Mobiler Hundezaun

  • Ihr lieben,
    wir wollen gerne unseren Garten einzäunen, damit die Hunde da auch mal frei sein können. Das Haus gehört jedoch meinem Schwiegervater und mit dem ist das ein Riesendrama (vor allem mit Zaun an der Hecke...) :mute:
    Es nervt uns aktuell so sehr, dass wir überlegen, zwei mobile Zaunstücke zu kaufen. Einmal für unten an der Straße an der durchlässigen Hecke entlang, etwa 15m. Und dann noch einmal oben quer so um die 6m.
    Zu den Nachbarn ist ein Zaun beziehungsweise die andere Seite würde dann die Rückwand unserer Nebengebäude abgrenzen.


    Ich habe jetzt schon ein bisschen rumgeschaut, aber irgendwie finde ich nicht das richtige. Was auszusetzen gibt es irgendwie immer :lepra:
    Wichtiger Punkt 1: Die Höhe. Theo ist um die 50cm hoch und irgendwie mach ich mir Sorgen bezüglich dieser beispielsweise 1,12m hohen Geflügelzäune die man kaufen kann. Sind die zu niedrig?
    Wichtiger Punkt 2: Die Engmaschigkeit. Anfang Juni zieht als Zweithund hier ein Sheltiewelpe ein und ich will natürlich vermeiden, dass die Maschen des Zaunes so groß sind, das so ein Knirps da durchschlüpfen könnte :omg:


    Grundsätzlich sollen die Hunde ja sowieso nur mit uns gemeinsam im Garten sein und nicht alleine. Trotzdem will man ja auch wenn man im Garten sitzt nicht an einer Tour in Alarmbereitschaft sein xD
    Habt ihr mobile Zäune?
    Könnt ihr was empfehlen?
    Oder habt ihr sogar eine Selbstbauempfehlung?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mobiler Hundezaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich könnte die Hunde nicht ruhigen Gewissens im Garten lassen, bei einem gut 1m Geflügelzaun |) Es sei denn sie hören so unfassbar gut, dass sie den Zaun als heilige Grenze akzeptieren. Aber dann könnte man ihn sich auch sparen :lol:


      Ich würde (falls der Schwiegervater da mit macht) einen Maschendraht ziehen. So haben wir es bei unserem gemieteten Haus mit Garten auch gemacht. Mein Vater war so lieb und hat das für uns gemacht, weil Allround-Handwerker und liebt sowas :roll: Er hat die Pfosten in Beton in kleinen Eimern und Schüsseln gegossen. Dann haben wir die Löcher gebuddelt, Pfosten reingesetzt und mein Vater hat den Zaun gespannt - fertig.
      Der Maschendraht ist nicht übertrieben teuer. Und der Abbau würde auch relativ schnell gehen. Das Gittergeflecht abnehmen, Pfosten wieder ausbuddeln und woanders aufstellen oder verkaufen.

    • Ja am liebsten hätten wir den Maschendrahtzaun. Aber der darf nicht an die bescheurte Hecke (die uralt ist und eh nicht mehr richtig austreibt und wächst) weil man sie dann ja nicht mehr schneiden darf...
      Ich hab mir schon den Mund fusselig geredet.
      Deswegen bin ich jetzt auf die Idee mit dem mobilen Teil gekommen, weil ich auch einfach keine Lust mehr auf Streit habe :(


      Ich denke auch, dass Theo theoretisch über den 1m Zaun springen könnte...:(

    • Ich hatte auch mal so einen Opa, der ein Mehrgenerationenhaushalt mit meinen Eltern hatte... selbe Diskussion, blöde alte, stinkige Hecke die nicht mehr schön aussah, aber ihm total heilig war... meine Mutter hat sich den Mund fusselig geredet - und ich bin, als ich auf Besuch war, des Morgens sehr früh in den Garten und hab die Hecke von aussen mit einem allseits beliebt-verhassten Unkrautvernichtungsmittel besprüht... nach wenigen Tagen hat das Ding angefangen gelb zu werden, dann ist es gewelkt und 3 Wochen später war es tot. Meine Mama wusste, dass ich dahinter stecke, die hat erst geschimpft, dann war sie mir aber dankbar und als die blöde Hecke weg war, war es meinem Opa lustigerweise auch egal, er hätte sie nur niemals freiwillig entfernt.

    • Ich hatte auch mal so einen Opa, der ein Mehrgenerationenhaushalt mit meinen Eltern hatte... selbe Diskussion, blöde alte, stinkige Hecke die nicht mehr schön aussah, aber ihm total heilig war... meine Mutter hat sich den Mund fusselig geredet - und ich bin, als ich auf Besuch war, des Morgens sehr früh in den Garten und hab die Hecke von aussen mit einem allseits beliebt-verhassten Unkrautvernichtungsmittel besprüht... nach wenigen Tagen hat das Ding angefangen gelb zu werden, dann ist es gewelkt und 3 Wochen später war es tot. Meine Mama wusste, dass ich dahinter stecke, die hat erst geschimpft, dann war sie mir aber dankbar und als die blöde Hecke weg war, war es meinem Opa lustigerweise auch egal, er hätte sie nur niemals freiwillig entfernt.

      Huijuiui eiskalt würde ich sagen :respekt: :D
      Naja wir wollen die Hecke ja grundsätzlich behalten, auf der anderen Seite ist nämlich die Hauptstraße. Nach außen ist sie auch noch grün.
      Ich will halt einfach den Zaun an die Hecke setzen. Aber er beharrt darauf, dass man dann die Hecke nicht mehr schneiden kann und die Heckenschere kaputt machen würde. Dabei muss mein Mann doch die Hecke schneiden :ka:

    • Irgendeinen Vorteil hat es wohl das ihr im Haus des Schwiegervaters mitwohnt. :ka:
      Die heilige Hecke gehört zum geliebten Inventar.


      Probiert das aus mit dem mobilen Zaun.
      Hatten wir im Urlaub auch schon und erfüllt durchaus seinen Zweck.
      Kostet nicht die Welt.
      Unser Hund kann den Gartenzaun problemlos überwinden, tut er aber, wie alle seine Vorgänger, nicht.


      LG, Friederike

    • Wir wohnen ja nichtmal mit ihm zusammen, er wohnt ja wo ganz anders, ihm gehört nur das Haus, wir werden es aber in Zukunft übernehmen.:)


      Naja, vielleicht teste ich die Zäune mal.
      Wobei die zum Teil schon 100€ kosten, wenn es dann total doof ist wäre das auch blöd :/

    • Welpenzaun, z.B. von Bromet, gibt sicherlich noch andere Marken. Ist nicht so hoch, könnte man aber auch übereinander befestigen, dann hat man die Doppelte höhe.
      Ich habe so einen, ist wirklich sehr schnell aufgestellt und auch wieder entfernt, auch sehr stabil.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!