Welpe und sein Tagesablauf?

  • Super Danke...98% ist Birke...etwas alten Rindenmulch vom letzten Frühjahr'16...und Kirschloorbeerblätter???die fische ich aber immer gleich raus und er schnappt sich die vertrockneten Blätter...was ist den alles so bedenklich/giftig....Maiglöckchen hab ich alle vernichtet! Aber mehr wie sein Futter ist es noch laaange nicht

  • Ich würde den Hund vor allem von Blumen weghalten - kommt ja auch nicht gut beim Nachbarn, aber vor allem ist so weit ich weiß davon einiges sehr viel giftiger für Hunde als Holz. Außerdem auch Sträucher wie Rhododendron etc. und Efeu. Wobei Nemo als Welpe schon einiges an Efeu geknabbert hat - kommt sicher auch auf die Menge an.

  • Danke...den Rhodedendron hat er noch gar nicht gefunden und ausser die kleinen Gänseblümchen im Gras ignoriert er Blüten total. Aber Gänseblümchen kann man ja eigentlich auch essen,oder?

  • Ist das Dein erster Welpe?
    Kirschlorbeer ist giftig. Wie giftig die trockenen Blätter sind, weiß ich nicht. Aber die Blätter, die im Saft stehen, sind giftig.
    Es kommt immer auf die Menge gesehen an. Da musst Du einfach ein Auge drauf haben.


    Mach Dir aber nicht so viel Gedanken oder Stress wegen dem Pipi + Kaka.
    Wenn's kommt, dann kommt's.


    Viel Freude mit Deinem süßen Racker!

  • @schlupito...ja er ist mein erster Welpe...als ich 16 wahr haben wir ein Golden Retriever Welpen bekommen aber wie man mit 16 so ist hab ich das meiner Mutter überlassen


    Ich geb mir total mühe das er die trockenen Blätter sofort wieder rausgibt...frische hatte er noch keine.

  • Newron muss von Stöckchen immer Kotzen. Deswegen darf er sie nicht mehr zerkauen. Außerdem könnte da durchaus mal was stecken bleiben. Ich würde es sicherheitshalber verbieten.


    Wir haben in Welpentagen sehr gut Erfahrung damit gemacht, einen festen Tagesablauf zu etablieren. Machte Vieles planbarer. Bis Newton sechs Monate alt war, lief quasi jeder Tag gleich. Mit dem einzigen Unterschied, dass es wochenends/im Urlaub nicht zur Arbeit ging. Hat bei uns gut geklappt und war auch kein Problem ab dem sechsten Monat das dann flexibler zu handhaben.

  • Nemo zerkleinert die Stöckchen richtiggehend von links nach rechts (oder umgekehrt) - beißt ab, als wenn es ein Schokoriegel wäre. Allerdings wendet sich das Blatt gerade Richtung "schau mal, was ich für einen mächtigen Stock hier durch die Gegend trage - ich bin voll der Held" - mag also sein, dass es bei uns auch mit den Zähnen zu tun hatte. Und natürlich mit ständiger Unterzuckerung :lachtot:

  • Meine Sina ist ja auch ganz irre mit Holz, daher hat sie jetzt eine Kauwurzel und ein Kaffeeholz bekommen. Das ist super und sie nagt gerne darauf herum und lässt im Garten das andere Holzzeugs in Ruhe.

  • Hallo, ich hab noch ne Frage...wenn Henry nachts zum Pipi mit mir in den Garten geht schläft er einmal schnell wieder ein und mal will er spielen, knabbert an allem rum und ich brauche fast eine halbe Stunde bis er wieder einschläft, wobei ich nicht auf die spielversuche eingehe sondern nur ruhig mit ihm flüster (Mann schläft ) und ihn sanft streichle...berühre ich ihn gar nicht fängt er noch zusätzlich das fiepen an...habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge was ich machen bzw. lassen kann oder besser machen könnte???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!