Wie erkenne ich das Sie Pipi muss

  • Hallo Hundefreunde,


    wir haben seit gut 3 Wochen unsere Stella zuhause. Nur irgenwie bekommen wir das nicht immer hin mit denn Pipi Signalen. z.B war ich heute mit ihr eine Runde Unterwegs und dann vor haus bissel gespielt.
    Dachte mit so Top sie sich etwas aus und kann dann in ihren "laufstahl" sich ausruhen. Also sie drin war war wieder erstmal Theater weil sie nicht immer Sofort runterkommt. Dann soll man ja versuchen ihr bei zu bringen in ihr Bettchen zu gehen und ruhig sein damit sie ein Nickerchen macht. Also dies nicht auf hörte dann jammerte sie kurz mal. Vielleicht muss sie ja doch noch mal. Als ich dann runter ging hat Sie gepinkelt und nach paar meter laufen auch ein groß gemacht.


    Jetzt frage ich mich habe ich jetzt was falsch gemacht, weil sie meldete sich ja, aber ich merkte es nicht sofort. Klar sonst wenn sie müde ich gibt Sie denn Kampf schnell auf und geht ins bett. :ka: :ka:

  • Es ist total normal dass ein welpe/ Junghund nach einem aufregendem Gassigang eine Weile braucht um sich runterzufahren. geht dir nach einem Arbeitstag sicher nicht anders, oder kannst du dich sofort danach hinlegen und schlafen? Meist trödelt man ja noch mit diesem und jenem rum, kommt langsam zur Ruhe und dann zack kann man einschlafen.


    Geh einfach etwas kürzer Gassi, dann lass sie etwas in Ruhe und du wirst sehen früher oder später fällt sie um und schläft. Wenn du das Gefühl hast sie muss noch mal dann eben nochmal raus auf die Wiese und schnell wieder rein.


    Ich hab mit meinen in dem alter gar nicht geübt zum schlafen ins Körbchen zu gehen. entweder haben sie sich von alleine reingelegt oder eben wo anders hin. Viel später hab ich sie mal zum Knochen kauen auf ihre Decken geschickt und damit war das Thema dann auch gleich sehr positiv belegt.

  • Ok. Dachte sie brauch ihre ecke um runter zu kommen. Habe halt bissel angst das sie im Auslauf zeigt das sie Pipi muss, aber ich ihr sage in "Bettchen". Nicht das Sie das falsch versteht.


    Also gerne was kauen lassen in ihrem Bettchen, aber nachts zu machen. Da stupst sie das Gehege an und dann wissen wir "it´s pipi time".

  • z.B war ich heute mit ihr eine Runde Unterwegs und dann vor haus bissel gespielt.

    Das könnte ein bißchen der Grund sein, wieso sie nicht nach der Runde runter gekommen ist.


    Sie könnte bereits von Eurer Runde bißchen müde gewesen sein.
    Das Spiel hat sie dann wieder etwas aufgeputscht.
    An Schlafen ist dann erst einmal nicht zu denken, weil der Körper ja wieder runter fahren muß.


    Und Action regt die Darmtätigkeit an. ;)
    Auch wenn ein Hund schon draußen war und schön gemacht hat, kann der Körper wieder "voll" sein.




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Hallo,
    ich würde sie vor dem rein gehen (grade wenn sie aufgedreht ist) an die Leine machen und ganz "langweilig" 1-2 Minuten in der Gegend herum stehen.
    Oft fällt jungen Hunden dann ein, das sie ja nochmal pinkeln müssen.


    Meine Hündin hat, als sie noch klein war, oft beim Spielen/Gassi einfach vor Aufregung vergessen das sie ja nochmal muss und kaum ist sie Zuhause zur Ruhe gekommen hat die Blase gedrückt.


    LG

  • Das mit dem Melden kann am Anfang auch durchaus unterschiedlich ausfallen, ich hab das meist auch erst nachher gemerkt, dass das vorher eine Meldung war ;-) Mach dir keinen allzugroßen Kopp, versuch dir, prägnante Signale einzuprägen und ansonsten draußen nicht bei jeder kleinsten Pipi-Runde "ACtion" zu machen.


    Und mal ganz ab davon: Du hast doch eigentlich richtig reagiert - nämlich ihr Melden (Jammern) wahrgenommen und bist noch mal mit ihr rausgegangen. Das andere - also Ruhe reinbringen und selbst gelassen bleiben - machst du dann halt beim nächsten Mal auch noch :bindafür:

  • Habe es die Tage jetzt so gemacht. Spazieren und oben Ruhe. Nach dem Nickerchen beobachte ich sie Bissel mal bellt sie mal quick sie. Das toten erst nach dem ausruhen von der runde. Dann lasse ich sie paar Minuten ausruhen und denn Tipp mit blöd in der Gegend schauen klappt gut. Pipi kommt dann und dann ist in Bett gehen kein Problem. Kleiner Schusber auf den po und sie trappt ins Bett. Top
    Muss mal anfangen auf die uhr zi schauen wie lange die Zeit Fenster z.zt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!