Schokobon inkl. Papier gefressen

  • Finja hat schon öfter den ein oder anderen Schokobon erwischt. Anfangs hat sie ihn mit Folie gefressen, mittlerweile kann sie ihn irgendwie rauslutschen.
    Klingt jetzt irgendwie so, als würden bei uns dauernd Schokobons am Boden rumliegen :hust: . Ich habe aber 2 Kinder, da fällt schon mal was runter. Und Finja ist schnell :D .
    Sie hat Kinder als potentielle Futterspender eingestuft.
    Vor 3 Tagen ist meinem Sohn eine Packung Ferrero Rocher runtergefallen, er hat alle aufgehoben. Nur eine hat er übersehen, die ist in den Hundenapf gefallen. So schnell hab ich gar nicht gucken können, hat sie sich damit unter den Wohnzimmertisch gelegt und das Ding samt Verpackung gefressen.
    Bis jetzt kam alles wieder raus. Ich würde glaube ich auch nie Sauerkraut in sie hinein bekommen, auch nicht mit Dosenfutter,weiß gar nicht wie das andere machen :ka:

  • Ich würde glaube ich auch nie Sauerkraut in sie hinein bekommen, auch nicht mit Dosenfutter,weiß gar nicht wie das andere machen

    Meine Hunde mochten alle Sauerkraut (zumindest die Terrier), egal ob roh oder gekocht.
    Probier es doch einfach mal aus, wär nicht schlecht wenn der Hund es schon kennt.

  • Nemo hat auch als Welpe einiges inhaliert, was aber sowas von total verboten war... :shocked: Unter anderem auch Alufolie, allerdings ein größeres Stück. Ich habe auch einen Tag gewartet, die Alufolie kam in Stücken wieder raus.


    Ich kann mich allerdings @Dackelbenny anschließen: Ich würde beim TA anrufen und nachfragen.


    PS: In dem Moment, wo ich das hier schreibe, verspeist Nemo gerade genüsslich die eine Ecke seines Betts, wie ich gerade gewahr werde... :fluchen:

  • weiß gar nicht wie das andere machen

    Mit nem Löffel Dosenfutter oder Brühe oder Hüttenkäse oder Leberwurst :D


    Mein letzter Hund hat in seinem jugendlichen Leichtsinn Nägel verspeist...die leuchteten uns auf dem Röntgenbild entgegen...seit dem kenne ich Sauerkraut als Erste Hilfe bei allem, was nicht in den Magen gehört...kein Sauerkraut fressen war da übrigens keine Option. Er hat es gefressen, drei Tage lang, es gab nichts anderes, die Nägel kamen verpackt wieder raus.

  • die Nägel kamen verpackt wieder raus.

    Wusste gar nicht, dass Sauerkraut da auch hilft. Nägel im Magen-Darm-Trakt sind ja schon etwas heftiges :shocked:

  • Tatsächlich hat das mal ein Dr. in einem Vortrag erklärt, dass ein Nagel noch lange kein Grund ist einen Hund sofort zu operieren. Die Peristaltik im Darm sorgt wohl dafür, dass spitze Gegenstände "vorsichtig" raus transportiert werden. Ob ich das wirklich glauben kann ist allerdings ne andere Sache. Klang für mich auch etwas merkwürdig, hat aber wohl Grundlage

  • Wusste gar nicht, dass Sauerkraut da auch hilft.

    Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich das auch nicht. Aber es hat in der Tat funktioniert. Allerdings musste er so lange Sauerkraut fressen, bis die Nägel wieder draußen waren. Das bedeutete bei jedem Geschäft Häufchen prüfen.

  • Zu spät für Edit:
    Ich sollte noch dazu sagen, dass ich ihn beim Nägel fressen nicht erwischt habe, sondern nach Hause kam und ein paar davon auf dem Boden lagen. Ich habe ihn auf Verdacht sofort röntgen lassen und da war noch nichts im Darm, d.h. die Aktion war noch nicht lange her und daher konnte Sauerkraut noch gegeben werden. Merkt man es nicht, und der Fremdkörper ist schon im Darm oder sitzt fest, hilft natürlich nur noch eine OP. Also im Zweifelsfall immer in eine TK, natürlich auch sofort dann, wenn der Hund zeigt, dass ihm unwohl ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!