Computertomographie bei der Agila OP-Versicherung?

  • Agila Op Kostenschutz Exklusiv zahlt das Ct,wenn hinterher der Chiurgische Eingriff erfolgt.Quasi noch am selben Tag.Bei einer Kollegin haben sie anstandslos bezahlt.

  • Welchen OP- Tarif hast Du?

    Den normalen OP-Kostenschutz. Also nicht exklusiv.


    Zitat von corrier

    Hast du kein Heft mit den leistungen bekommen?


    Leider nein. Nur ein Dokument mit der Tarifbeschreibung, das ist aber die gleiche, die man auch auf der HP findet.


    Es würde definitiv direkt nach dem CT ein chirurgischer Eingriff erfolgen. Also gleicher Tag, gleiche Narkose.


    @Atrevido und @Carla80


    Welchen Tarif habt ihr denn?


    @Lionbonnie


    Das hatte ich auch gefunden. Aber das ist ja letztendlich nur ein Blog und nix offizielles von der Agila, oder?

  • Den normalen OP-Kostenschutz. Also nicht exklusiv.

    Ich habe gerade bei der Agila nachgefragt, weil es mich selbst interessiert hat.Antwort: ein CT am Tag de OP ist grundsätzlich nicht versichert, wird aber häufig auf Basis von Kulanz übernommen (z.B. bei Unfällen). Einen Anspruch auf Übernahme gibt es nicht.
    Werden CT und OP nicht an einem Tag durchgeführt, wird grundsätzlich nicht gezahlt.


  • Ich hab den normalen OP-Schutz.


    Beim zweiten Mal war es auch so, dass das MRT(oder CT?) mit der gleichen Narkose gemacht wurde. Beim ersten Mal waren es sogar zwei Narkosen, da die OP erst am nächsten Morgen gemacht wurde. Die Tierklinik hat direkt mit der Versicherung abgerechnet und da keine Nachforderungen kamen von Seiten der Klinik, gehe ich davon aus, dass es ohne Probleme bezahlt wurde.


    Insgesamt haben sie für Ellie in den bald 3 Jahren irgendwas zwischen 4000 und 4500€ übernommen. Hat sich (leider) gelohnt für sie.

  • Ich habe gerade bei der Agila nachgefragt, weil es mich selbst interessiert hat.Antwort: ein CT am Tag de OP ist grundsätzlich nicht versichert, wird aber häufig auf Basis von Kulanz übernommen (z.B. bei Unfällen). Einen Anspruch auf Übernahme gibt es nicht.Werden CT und OP nicht an einem Tag durchgeführt, wird grundsätzlich nicht gezahlt.

    Vielen Dank für's Nachfragen! Die Antwort ist ja ziemlich ernüchternd. Also auf Kulanz hoffen und schlimmstenfalls selbst tief in die Tasche greifen... :verzweifelt:


    Ich werde das mit der betreffenden Klinik auch noch mal besprechen, vielleicht haben die da Erfahrungswerte, in wie vielen Fällen sowas übernommen wird/wurde.

  • Also ich hab letztens bei meiner Älteren auch nen CT machen lassen, aber ohne OP. Hab es trotzdem versucht über die Agila abzurechnen und da wurde mir gesagt: geht nicht, wird nur bezahlt, wenn direkt im Anschluss eine OP kommt. Dabb wäre es übernommen worden.

  • Vielen Dank für's Nachfragen! Die Antwort ist ja ziemlich ernüchternd. Also auf Kulanz hoffen und schlimmstenfalls selbst tief in die Tasche greifen...

    Ja, leider.
    Ich drück Dir die Daumen!

  • Hallo,


    wird ein CT eigentlich von der AGILA übernommen, wenn direkt im Anschluss in derselben Narkose ein chirurgischer Eingriff vorgenommen wird?

    Wenn Du doch bei der AGILA versichert bis und genaue Auskunft brauchst, warum rufst Du dort nicht an? Fall schildern und Du hörst was unter Deinen Vertragsschutz fällt und was die wirklich zahlen.

  • Vielen Dank euch allen, dann hoffe ich einfach mal, dass wir in dieser Sache Glück haben. =)

    Wenn Du doch bei der AGILA versichert bis und genaue Auskunft brauchst, warum rufst Du dort nicht an? Fall schildern und Du hörst was unter Deinen Vertragsschutz fällt und was die wirklich zahlen.

    Antwort steht auf Seite 1. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!