Lucky will nicht auf die Wiese laufen

  • Huhu ich dachte ich mache mal ein Thread dazu auf.
    Lucky möchte einfach nicht auf die Wiese laufen, an sich ist dass ja nicht schlimm nur bei engen Wegen z.B wenn ein Auto kommt da ist halt ungünstig wenn wir nicht kurz auf einer Wiese ausweichen können weil die Autos sehr nah an uns vorbei fahren .
    Ee zieht leider auch sofort den Schwanz ein wenn ich versuchen mit ihm auf die Wiese zu gehen .
    Kann man dass irgendwie trainieren?
    Auf Wiesen wo nur sehr wenig Gras ist läuft er zumindest drauf aber sobald dass Gras etwas höher ist macht er dass nicht mehr :ka: .

  • Wie ist denn Lucky zu Motivieren? Fressen, Spielzeug?
    Eventuell würde ich es in der Richtung mal probieren, quasi Suchspiele im Gras, oder etwas werfen.


    Vielleicht könntest du dich auch mal ins Gras setzen und einfach mal abwarten?

  • Mir ist gerade der gedanke gekommen, ob er vielleicht unangenehme erfahrung(en) mit einer Wiese gemacht hat? (Grannen, auf eine wespe/Biene gestiegen, ...) oder es sonst irgendwie blöd verknüpft hat?

  • Mir ist gerade der gedanke gekommen, ob er vielleicht unangenehme erfahrung(en) mit einer Wiese gemacht hat? (Grannen, auf eine wespe/Biene gestiegen, ...) oder es sonst irgendwie blöd verknüpft hat?

    Er war seid wir ihn haben so, ich weiss natürlich nicht was er im Tierheim oder bei der Vorbesitzerin erlebt hat.
    Ich dachte mir, dass es vllt auch damit zusammen hängen könnte weil er Wasser nicht mag er hat am Bauch ja kaum Fell .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!