Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ist ja kein Wunder, dass geschweißte Aluboxen teuer sind. Alu schweißen ist weder einfach, noch billig...

  • @Rikah
    Ah, ok, ich war jeweils von den Angeboten auf der Homepage ausgegangen, wobei die Boxen dann wahrscheinlich auch wieder teurer werden, wenn man sich die mit Alu-Sandwichplatten machen lässt und zumindest Kleinmetall liegt ja auch so schon schnell bei 600 Euro.


    Dass geschweißte Alu-Boxen teurer sind, ist mir klar, deshalb hatte ich das bei GLA-WEL auch erwähnt, dass die die Boxen komplett aus Alu schweißen. Die Boxen bei denen sind aber mit ab 880 Euro für eine Doppel-Box nochmal preislich eine andere Liga, auch wenn die Preise gerechtfertigt sein werden.

  • Eine Bekannte von mir fährt momentan einen Golf V . Jetzt hätte sie gerne eine Variocage. Leider passt die Box aber nicht in den Kofferraum,wir haben bereits den Konfigurator auf der Herstellerseite ausprobiert. Die Rücksitzbox ist auch keine Option,da dann die komplette Rücksitz nicht mehr nutzbar wäre,sie braucht aber einen Sitzplatz (die anderen beiden könnten für die Box verwendet werden).
    Die Paulibox ist leider zu klein,da der Hund eine Schulterhöhe von 56 cm hat.


    Gäbe es vielleicht die Möglichkeit,dass man von den Rücksitzen zwei entfernt und dann die Variocage dort befestigt (kann auch etwas in den Kofferraum ragen).
    Die Frage nur,wie wird die Box dann ordnungsgemäß gesichert? Gibt es eine Firma,die das professionell einbauen würde? Nur mit Spanngurten sichern,wäre jetzt keine Option für sie.
    Könnte man die Box später auch wieder intakt ausbauen und weiter verwenden? Sie möchte sich nämlich nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und dann natürlich die Variocage weiterverwenden.

  • Die Möglichkeit gibt es sicherlich! Ich würde direkt bei Kleinmetall anfragen, die haben meistens eine passende Lösung parat. Denn normal gibt es die Box auch nicht für meinen Q3 als Doppelbox. Da musste dann eben der Ladeboden weichen . Sie hatten mir damals auch per Mail ein Angebot gemacht um die Box optimal zu befestigen, weiß aber nicht mehr genau um was es sich dort gehandelt hat, da hier normale Spanngurte ausgereicht haben.

  • Hallo,


    Ich habe seid Freitag an neues Auto, weil mein tapferer, alter Polo stirbt :(
    Bis dato ist Oskar im Kofferraum gefahren und Hugo in einer Box hinter dem Fahrersitz.
    Plan ist jetzt, dass beide Hunde zusammen in einer Box im Kofferraum fahren - Hugo und Oskar kennen es zusammen auch eng zu sein, liegen viel beieinander und vertragen sich prima, da habe ich keine Bedenken, dass sie sich gegenseitig ärgern.


    Mein neues Auto ist ein Seat Cordiba Vario bekommen (ist ein Kombi). Jetzt ist mein Problem, dass der Kofferraum tiefer ist als die Ladeklappe.



    f61e7a6d22ff3.jpg


    Die Ladeklappe ist auf der Höhe der Wanne in etwa, das werden so 10-15cm sein.
    Jetzt war meine Idee, den Kofferraum höher zu legen. Aber was fändet ihr ratsamer? Nur einseitig, wo die Box dann hinsoll? Komplett?
    Vielleicht hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt und kann mir da weiter helfen. :hilfe: Ich bin ja bei sowas sehr unkreativ :flucht:

  • So 2008-2010

    Mein Exfreund hat so einen und auch meine Arbeitskollegin. Die sind mega zufrieden und fahren die Autos sehr gerne. Haben aber keinen Hund darin transportiert. Sonst hab ich im engen Bekanntenkreis auch viele Opelfahrer, alle Wiederholungstäter und sehr zufrieden.


    @Jorja Ich versteh dein Problem irgendwie nicht. :???:
    Es gibt doch Boxen, die genau für diese Ladekanten ausgelegt sind und die Tür anders angesetzt ist. zB hier, da weiß ich nur nicht, wie die restlichen Maße passen
    transportbox-n36-gt-70x86x68-ford-focus-11-schraegheck?c=36
    Hier sieht man die in einem Seat Leon.
    Alpuna-Autotypen-Referenzseite


    Ich bin immer noch total aufgeregt und mega happy. Mein neues Auto ab Mitte nächster Woche. :cuinlove:

    2017-10-02_04-12-01 by fairytale photos91, auf Flickr
    Suzuki SX4 S Cross aus diesem Jahr, Vorführfahrzeug und schnurrt wie ein Kätzchen. Heute Probe gefahren und ich hab selten so schnell ein sicheres Gefühl in einem Auto. Mega verliebt :D
    Hab jetzt das passende Gitter bei Travall bestellt, ein Gummi-Matten Set, bei Bitiba eine einfache Schutzdecke, darauf kommt eine Art Decke mit Kuschelrolle :D für die Hunde und dann sicher ich sie noch mit einem Sicherheitskarabiner ab, bis ich Anfang 2018 das Heckgitter kaufen kann. Ich bin so happy. :herzen1: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!