Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @Kenisha wo hast du das Vario Gate her?
    Bei Kleinmetall selber finde ich es leider nicht.
    Oder hast du es gebraucht ergattert?

    Ja auf der Homepage wird es nicht mehr gezeigt.
    Du findest es im Katalog (aktuell auf der Homepage zu finden)


    Da Kleinmetall es nicht mehr versendet bzw ohne Umtauschrecht da es nur mit Festen Ladehaken eingebaut werden kann und die meisten neueren leider keine festen mehr haben. (Das Gitter hat sonst keinen Halt)


    Am besten rufst du mal bei Kleinmetall an. Die können dir auch direkt sagen ob es für dein Auto passt.


    Kostet knapp 400€ (Einbau war inkl. und meinen Kaputten Starliner haben sie auch noch schnell genäht umsonst) :bindafür:

  • Hallo. :winken:


    Bald haben wir unser neues Auto. :hurra:
    Und Hundi wird im Kofferraum mit fahren, nur weiß er noch nichts davon. :ugly: :pfeif:


    Es ist ein Skoda Octavia III Combi.
    Ich hatte vor ein Hundegitter einzubauen, kann mir jemand ein gutes empfehlen, welches leicht einzubauen ist?
    Bis jetzt hatte ich nie ein Hundegitter drinnen, weil der Hund auf der Rückbank gefahren ist, deshalb hätte ich da eine Frage. :fear: ....
    Wenn ich das Hundegitter entferne (beispielsweise, wenn ich das Auto weiter verkaufe), sind dann Spuren erkennbar, dass da mal eins war?


    Außerdem hätte ich noch gerne einen Kofferraumschutz von Hatchbag. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, oder kann mir einen ähnlichen empfehlen? Mir wäre es dabei wichtig, dass es auch eine Heckklappenabdeckung gibt.


    Und zu guter Letzt kommt noch eine Travelmat rein, mit Abdeckschutz für die Stoßstange, wenn der Hund rein springt ( :hust: oder es mal versucht :hust: ). Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?


    LG baka13

  • Es ist ein Skoda Octavia III Combi.
    Ich hatte vor ein Hundegitter einzubauen, kann mir jemand ein gutes empfehlen, welches leicht einzubauen ist?

    Meine Eltern haben einen Octavia, da ist ein Gitter von Travall drin. Der Einbau war wirklich einfach und bohren oder so muss man nix – das Gitter lässt sich ohne Probleme und mit wenig Aufwand einsetzen und wieder rausnehmen. :smile:

  • Ich kann das Kleinmetall Highway für Kombis empfehlen. Super Qualität und wenn der Himmel nicht zu empfindlich ist, sieht man da auch nichts davon, dass es eingebaut war.
    Ausgebaut ist das Teil in ca. 1 Minuteund fast genauso schnell wieder drin :)

  • Die Rücksitzboxen von Kleinmetall und Schmidt nehmen die komplette Rückbank und die beiden äußeren Anschnallgurte in Anspruch,oder?

  • Ich hatte vor ein Hundegitter einzubauen, kann mir jemand ein gutes empfehlen, welches leicht einzubauen ist?

    Ich kann den Kofferraumschutz von Kleinmetall (Starliner) sehr empfehlen.
    Am einfachsten finde ich eine Einzelbox (Vario Cage) die von Kleinmetall sind zudem Tiefenverstellbar.


    Ansonsten würde ich bei kleinmetall nach einem passenden Gitter fragen. So viel ich weiß muss man die speziellen für die verschiedenen Fahrzeugmodelle nicht Bohren sondern nur spannen.


    Besser als die Variablen allemal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!