Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Durch die Waschanlage durch fahr ich 1x im Jahr, weil es für den Lack auch nicht gut ist. Ich fahr 1x die Woche in eine waschbox und wasch selber. Werd heute auch mal ordentlich einwachsen und polieren, das Wetter bietet sich an.


    Welche Matten habt ihr beim Einstieg für den Kofferraum? Die von kleinmetall hat den Geist aufgegeben & jetzt brauch ich eine neue. Ich heb die beiden sowieso immer rein, aber trotzdem kommen sie manchmal an den Lack.

  • Waschanlage gibts bei mir so alle zwei Wochen.
    Ich möchte meinen Lancer lange fahren und hab ihn sehr gern, deshalb möchte ich versuchen, dass er so lange wie möglich auch gut aussieht :smile:

    Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.
    Wie es aussieht ist für micheinfach nebensächlich. Das letzte Auto hatte beulen, das jetzt ist lila...beide dafür deutlich günstiger. Und da es für nicht mehr als ein Transportmittel ist, ist das vollkommen egal.

  • Durch die Waschanlage durch fahr ich 1x im Jahr, weil es für den Lack auch nicht gut ist. Ich fahr 1x die Woche in eine waschbox und wasch selber. Werd heute auch mal ordentlich einwachsen und polieren, das Wetter bietet sich an.


    Welche Matten habt ihr beim Einstieg für den Kofferraum? Die von kleinmetall hat den Geist aufgegeben & jetzt brauch ich eine neue. Ich heb die beiden sowieso immer rein, aber trotzdem kommen sie manchmal an den Lack.

    Welchen hattest du denn? Den Jump in oder den Rollmat? Der Rollmat ist finde ich von der Qualität her deutlich schlechter, der war bei mir auch noch knapp 6 Monaten hinüber obwohl der Hund jetzt nicht tgl. im Auto mitfährt. Ich habe jetzt seit knapp 5 Jahren den Jump in und bin mit ihm sehr zufrieden. Selbst die anderen zwei wo in den Familienautos drin sind, haben ihren Zweck mehr als erfüllt und sind noch top in schuss. Lediglich ein Magnet hat sich gelöst, was aber nicht weiter schlimm ist.

  • Unsere Stoßstange ist foliert.


    Matten sind mir zu umständlich und zu teuer.

  • Für die Waschbox ist die Liebe bei mir dann doch nicht groß genug. Wir haben hier eine hervorragende Textilanlage mit Lammfell, die das Auto sehr schonend wäscht. Das ist für mich dann alle 2-3 Wochen die perfekte Lösung plus zwei Mal im Jahr wachsen und polieren von Hand.


    @Atrevido
    Für mich hat das eine was mit dem anderen zu tun. Ist eben Ansichtssache. Mein Auto hat für meine bescheidenen Verhältnisse viel Geld gekostet und ich hab es sehr gern. Deshalb möchte ich, dass es so lange wie möglich gut aussieht und dafür ist etwas Pflege eben unumgänglich. Von Beulen und Schrammen ist er auch komplett frei und auch das will ich erhalten, weil ich verbeulte und verschrammte Autos einfach nicht schön finde. Für mich war die Anschaffung letztes Jahr eine ordentliche Investition und deshalb soll er lange schön sein. Das erste eigene Auto darf man ruhig etwas verhätscheln :cuinlove:
    Genauso kann ich es verstehen wenn sich jemand sagt, dass ihm der optische Zustand seines Autos egal ist. Jedem sind halt andere Dinge wichtig und das ist gut so :gut:

  • Unser alter Zafira kam vielleicht 1-3 mal im Jahr in die Waschstraße und wurde nie gewachst und poliert. Der sah trotzdem von außen top aus.


    Unser zweites Auto kam bis jetzt auch nur 1-2 mal im Jahr in die Waschstraße und wurde nie gewachst und poliert. Der sieht auch von außen top aus. Wir wollen trotzdem mal schauen das wir ihn jetzt etwas öfter in die Waschstraße bringen und auch mal wachsen und polieren.


    Unser neues Auto kam bis jetzt schon oft ( für unsere verhältnisse) in die Waschstraße. In dem knapp einem Jahr haben wir ihn aber noch nicht gewachst und poliert. Das wollen wir auch noch machen. Der sieht auch nicht anders aus als die anderen Autos.


    Wir haben dafür aber auch nicht jedes Wochenende Zeit. Zur Zeit basteln wir an dem zweiten Auto rum.


    LG
    Sacco


  • @Atrevido
    Für mich hat das eine was mit dem anderen zu tun. Ist eben Ansichtssache. Mein Auto hat für meine bescheidenen Verhältnisse viel Geld gekostet und ich hab es sehr gern. Deshalb möchte ich, dass es so lange wie möglich gut aussieht und dafür ist etwas Pflege eben unumgänglich. Von Beulen und Schrammen ist er auch komplett frei und auch das will ich erhalten, weil ich verbeulte und verschrammte Autos einfach nicht schön finde. Für mich war die Anschaffung letztes Jahr eine ordentliche Investition und deshalb soll er lange schön sein. Das erste eigene Auto darf man ruhig etwas verhätscheln :cuinlove:
    Genauso kann ich es verstehen wenn sich jemand sagt, dass ihm der optische Zustand seines Autos egal ist. Jedem sind halt andere Dinge wichtig und das ist gut so :gut:

    Vielleicht kam das jetzt fälscherweise etwas anders rüber, als es gemeint war.
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, verwerflich oder sonst was, wenn man sich so um sein Auto bemüht. Für mich nur unvorstellbar :D Und auch ich finde Beulen oder mein jetzt lilanes Auto grottenhässlich. Aber ich habe nicht viel Geld für ein Auto über und gehe keinerlei emotionale Verbindung mit ihm ein (auch nicht beim ersten), daher ist es mir einfach wurscht. Hässlich ist also die Tatsache, stören tut es nur nicht :D

  • Das hat mit OT nichts zu tun, finde ich :)
    Auch ein Hundeauto will gepflegt werden.
    Ich finde solange alle nett miteinander sind, kann es doch um alles rund ums Hundeauto gehen.
    Für den Hundebezug hab ich meinem Beitrag extra noch ein Bild vom Dicken im Kofferraum beigefügt :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!