Extrem scheinschwanger -ist das das Ende?

  • Nochmal: Wurde jemals der Hormonstatus gecheckt und dann (falls noetig) daran gearbeitet?

    ja, ist aber jetzt schon länger her.. mir wurde zur Kastration geraten von der Klinik. Meine Haustierärztin meinte, das würde sie sicher nicht mehr machen so eine schwere OP...in dem Alter...dann wurden Hormone ausprobiert, weiß jetzt aber nicht mehr wie die hießen ganz ehrlich..hat gar nicht angeschlagen.... nur heftige Nebenwirkungen



    Bekommt sie denn etwas gegen den Milchfluss? Sind ihre Zähne in Ordnung? Hast du es mal mit anderem Futter, zb. Selbstgekochtem versucht?


    Du liebst deine Hündin und ich finde es toll, wie du dich kümmerst. Zwangsernährung ist sicher keine Option, aber das musst du entscheiden. Du wirst es im Gefühl haben, ob und wann es Zeit ist, sie gehen zu lassen.

    Zähne sind in Ordnung und gegen den Milchfluss bekommt sie Laktostop. Sicher habe ich schon selbstgekocht, besondere Dosen, ungesundes Frolic, Käse, Fleisch Leberwurst.....usw.


    Alles nimmt sie EINMAL an, aber frisst NIE das gleiche ein zweites Mal....da wird man gefordert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-))))

  • Was du beschreibst, klingt für mich auch nach Demenz.
    Davon gibt es viele Formen und Ausprägungsgrade.
    Es gibt gute und schlechte Tage.
    Das Wimmern und Jammern lässt auf Desorientierung schließen.
    Für den betroffenen Hund ist das kein guter Zustand, da mit viel Angst und Unsicherheit verbunden.
    Dein Hund ist uralt, da spielen bestimmt noch viele andere Faktoren mit.
    Der Stoffwechsel entgleist, die Hormone turnen und vieles mehr.


    Es tut mir sehr Leid für dich und die Hündin.
    Einen Rat kann ich dir nicht geben und meine Vermutungen können falsch sein.
    Vielleicht legst du in deinem Handeln mehr Gewicht auf das was ihr gemeinsam gehabt hat als auf das was noch könnte?
    Lass dich mal :streichel:


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!