Erfahrung veganes Trockenfutter

  • Halli hallo,


    sobald unser Border Collie 12 Monate alt ist, wollen wir auf veganes Trockenfutter (GreenPetFood) umstellen, zusammen mit selbtgekochtem veganen Futter und unter Umständen gelegentlich ein wenig Bio Frischfleisch.


    Hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht? Vieleicht gerade mit dem Futter der Firma GreenPetFood.
    Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion.


    Es wäre schon wenn ich hier keine unqualifizierten/beleidigenden Antworten von Leuten erhalten könnte, die sich mit dem Thema vegane/vegetarische Hundeernährung noch NICHT objektiv auseinander gesetzt haben. Ich kenne alle Pro und Contra Argumente. Dankeschön!

  • Wie macht ihr das mit dem B12? Lasst ihr injizieren? Oder wird das durch das Trockenfutter abgedeckt?


    Wieso Trockenfutter und nicht nur Selbstgekocht?


    Ich würde meinen Plan wohl noch von einer professionellen Ernährungsberatung überprüfen lassen.

  • Das B12 wird durch das Trockenfutter abgedeckt.
    (in der konventionellen Tierhaltung wird B12 übrigens dem Futter der Tiere zugesetzt, da B12 in der Natur von Microorganismen produziert und durch die Futteraufnahme vom Boden aufgenommen wird.)


    Das Trockenfutter wollen wir füttern, damit eine optimale Abdeckung aller Nährstoffe gewährleistet ist und unser Hund keinen Mangel bekommt. Alleinige selbstgekochte Fütterung traue ich mir (noch nicht) zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!