Bewirtung im Hundeverein bei Turnieren

  • dass genau deklariert werden muss, was in den mitgebrachten Speisen enthalten ist.

    Das machen wir jetzt auch.
    Da Kuchen und Salate vom Feinkost-Großhandel kommen, steht es auf der Verpackung (und dann auch auf der "Speisekarte").


    Würde bei Selbstgekochtem/-gebackenen schwierig.


    Die Sache mit der Nachfrage beim Gesundheitsamt werde ich mal ansprechen. Man muss sich ja nicht verrückter machen als nötig. ;)

  • Das machen wir jetzt auch.
    Da Kuchen und Salate vom Feinkost-Großhandel kommen, steht es auf der Verpackung (und dann auch auf der "Speisekarte").


    Würde bei Selbstgekochtem/-gebackenen schwierig.


    Die Sache mit der Nachfrage beim Gesundheitsamt werde ich mal ansprechen. Man muss sich ja nicht verrückter machen als nötig. ;)

    also nimms mir nicht übel , aber meine Sachen ernsthaft im Großhandel zu bestellen finde ich "Verrückter " , als einmal nachzufragen und wahrscheinlich zu hören "passt schon " |) .

  • Also sowohl im Billardverein meines Mannes als auch in meinem Hundeverein werden Salat und Kuchenspenden der Mitglieder ausgegeben. Brötchen lassen wir Kistenweise vom Bäcker liefern und dann wrd aber hier selbst mit selbst gekauften Zutaten belegt und dann verkauft. Wieso auch nicht?
    Getränke kommen vom Großhandel...wenn gegrillt wird, wird das Fleisch größtenteils ebenfalls geliefert.
    Aber ansonsten?
    Sargrotan habe ich hier noch nirgends stehen sehen...im Gegenteil da es ein eher von Männern geprägter Verein ist ist die Küche manchmal etwas *würgs* daher geht da vor Großverstanltungen die weibliche Putzkolone durch (freiwillige Mitglieder)..sorry es liegt mit fern die Männer schlecht zu machen...die kümmern sich dann um andere Dinge wie Rasen mähen oder was halt so an Handwerksarbeiten anfällt.

  • Sargrotan habe ich hier noch nirgends stehen sehen


    Wird dir auch jeder Prüfer um die Ohren hauen, bis die Flasche leck ist.
    Wenn man es "richtig" machen und sich vom Haushalt abheben will, gibt es Gastroreiniger, die haben nix mit dem Werbezeug zu tun ;)

  • Wird dir auch jeder Prüfer um die Ohren hauen, bis die Flasche leck ist.
    Wenn man es "richtig" machen und sich vom Haushalt abheben will, gibt es Gastroreiniger, die haben nix mit dem Werbezeug zu tun ;)

    Ich bin da eh kein Fan von und außerdem: Es ist ein Hundeverein...kein 5 Sterne Restaurant.
    Klar muss das angemeldet sein etc pp aber man muss es auch nicht übertreiben nur um Kuchen und belegte Brötchen zu verkaufen xD

  • Wegen Unverträglichkeiten, darüber spricht man einmal, also merkt an, darf ich nicht, Thema erledigt.


    Bei Seminaren wird vorher, bei Anmeldung auch gefrafr, ob vegan, vegetarisch, oder Allergien, das berücksichtigen wir dann bei der Planung, soweit möglich.


    Bei Hyperallergikern, die wirklich super spezielles brauchen würden, bitten wir dann doch eher, sich selbst zu versorgen.


    Und wer keine Nudeln mag, bekommt halt Kartoffeln.


    Behördenmäßig gab es da in fast 100 Jahren in dieser OG keine Probleme.


    Hygiene beachten, miteinander reden, dann sehe ich da wirklich kein Problem.


    Meine Kochkünste da schon eher, aber dafür haben wir ja die alten Hasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!