So viele Fragen... Anfänger bittet um Rat

  • Beagle?

    Jap :) Aber leider gibts den ersten Rückschlag :(


    Frisch aus dem Urlaub zurück, habe ich gestern die Züchterin angerufen. Heute hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie sich gegen mich entschieden hat. Ihre Begründung, frei wiedergegeben: Beagle gehören nicht ins Büro, das wird nicht gut gehen. Und da ich alleine bin und niemand den Hund während der Arbeitszeit beschäftigen wird (was ich anders sehe, aber ok), werde ich von ihr keinen Beagle bekommen.


    Natürlich bin ich jetzt erst mal enttäuscht. Ja, es gibt noch viele Züchter, aber ich fühle mich von ihrer Aussage eingeschüchtert. Beagle auf keinen Fall fürs Büro? Aber hier sagen mir so viele Menschen das Gegenteil, auch Beagle-Halter. Ich bin verwirrt :(


    Der Züchterin bin ich nicht böse. Ist ja nur verständlich und schön, dass sie die Tiere in beste Hände geben will. Aber wem schenke ich jetzt mehr Vertrauen? Schwierig...

  • Jap :) Aber leider gibts den ersten Rückschlag :(
    Frisch aus dem Urlaub zurück, habe ich gestern die Züchterin angerufen. Heute hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie sich gegen mich entschieden hat. Ihre Begründung, frei wiedergegeben: Beagle gehören nicht ins Büro, das wird nicht gut gehen. Und da ich alleine bin und niemand den Hund während der Arbeitszeit beschäftigen wird (was ich anders sehe, aber ok), werde ich von ihr keinen Beagle bekommen.


    Natürlich bin ich jetzt erst mal enttäuscht. Ja, es gibt noch viele Züchter, aber ich fühle mich von ihrer Aussage eingeschüchtert. Beagle auf keinen Fall fürs Büro? Aber hier sagen mir so viele Menschen das Gegenteil, auch Beagle-Halter. Ich bin verwirrt :(


    Der Züchterin bin ich nicht böse. Ist ja nur verständlich und schön, dass sie die Tiere in beste Hände geben will. Aber wem schenke ich jetzt mehr Vertrauen? Schwierig...

    Was genau hinter der Absage der Züchterin steckt, kannst du nicht wissen. Deswegen würde ich jetzt nicht gleich hinterfragen, ob die Idee mit dem Bürohund "Beagle" schlecht ist. Eventuell hat die Züchterin in diese Richtung mal schlechte Erfahrungen gemacht. Vllt haben ihr auch die anderen Interessenten einfach mehr zugesagt.


    Einfach beim nächsten Züchter probieren.

  • Es gibt Leute, die haben andere Ansichten als andere. Vielleicht findet sie das Leben als Bürohund generell unzumutbar.


    Das Leben bei mir war aus Sicht des örtlichen Tierheims auch absolut nicht hundegerecht.


    Denk dir nix dabei.

  • Den Mut nicht verlieren, es gibt noch viele, viele andere tolle Beaglezüchter!
    Mit dem Großraumbüro hatte ich ja wie gesagt auch schon Bedenken. Allerdings nicht in dem Sinne, dass es als Stress für den Hund ausartet sondern eher für dich. :headbash:
    Im Prinzip bist du ja nun aber dadurch im Vorteil, dass du den Beagle immer bei dir hast und er nicht mal alleine bleiben soll. Mit Züchtern in deiner Ecke kenne ich mich zwar nicht soo aus, aber ich kenne viele mehr oder weniger gut persönlich. Wenn du magst kann ich dir vllt. noch ein paar Tipps per PN geben. :smile:

  • Mit Züchtern in deiner Ecke kenne ich mich zwar nicht soo aus, aber ich kenne viele mehr oder weniger gut persönlich. Wenn du magst kann ich dir vllt. noch ein paar Tipps per PN geben.

    Oh ja sehr gerne :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!