Überlegung Hund anschaffen

  • Hey supi!! Woher hast den jetzt, wenn ich fragen darf?
    Und warum doch jetzt so schnell? :D (war bei mir auch so, daß wir wieder früher als geplant eunen neuen Welpen bekamen)

  • Es hat jemand Malteserwelpen bekommen und da hab ich zugeschlagen ;) Warum jetzt so schnell? Na wer weiss wann ich nochmal so eine Gelegenheit bekomme..

  • Naja, mit 20 sind in der Regel die Lebensplanungen noch nicht abgeschlossen. Und ein Hund kostet nicht nur viel Zeit, sondern unter Umständen auch viel Geld. Ein Hund macht das Verreisen komplizierter, egal, ob man ihn mitnimmt oder nicht.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

  • Mit 20 weiss man aber was ein Hund bedeutet, ich finds manchmal schon unangenehm dass man immer so hingestellt wird als würde man mit 20 nicht wissen was man möchte.

  • manche wissen es auch mit 30 noch nicht ;)
    mit 20 hatten die meisten einfach noch keine dauerhafte verantwortung. daher neigt man manchmal dazu sich zu verschätzen.
    ich versteh was du meinst mit unangenehm bzw denke mal auch nervig, weil einem andere reinreden weil man ja so jung ist... aber fass es nicht böse auf. man will dich einfach nochmal drauf hinweisen dass du eine verantwortung für die nächsten 10-15 jahre übernimmst. das ist nicht böse gemeint sondern eher als denkanstoss... gerade mit 20 kann man sich das denke nicht vorstellen was es bedeutet "die nächsten 15 jahre". ganz ehrlich, ich kann mir das auch nicht vorstellen mit 28 ... meine Hündin ist 3,5 jahre alt und wenn es gut geht hab ich sie noch 10 jahre lang... 10 jahre... :tropf: das ist in "unserem" alter eine ewigkeit...
    es will dir damit bestimmt niemand auf die zehen treten, es ist nur richtig scheisse für halter und hund, wenn man sich da verschätzt.

  • ich habe mich damit auseinandergesetzt, genau weil es eben für 10-15 Jahre diesen Hund haben werde. Genauso gibt es kein Grund einen Hund abzugeben, natürlich gibt es Dinge wo einen nichts anderes übrig bleibt. Ich habs auch gar nicht böse aufgenommen, ich wollte damit nur sagen, dass ich mir Gedanken gemacht hab.




    Übrigens ich hab mich doch für einen Hund aus dem Ausland entschieden, weil ich glaube die benötigen meine Hilfe ehr. Auch wenn ich gern diesen Malteserwelpen gehabt hätte. Doch als ich sie auf der Homepage gesehen hab, war auf einmal was da, ja ich hab mich in einen Hund verliebt :)


    Nun hoffe das ich die Vorkontrolle bestehe und die süße bei mir einziehen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!