BGH Prüfungen

    • Neu

    Hi


    hast du hier BGH Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Noe. Aber Pan hat gelernt, das Voraus kommt nach dem Appor. Immer ;)
      Das groessere Problem wird sein, nicht automatisch im Schema zu fuehren :lol: Aber er muss ja eh bei der 1 anfangen und wenn er je die 3 macht, dann frag ich eben nach :p

    • Trainiert ihr im IPO immer dasselbe Schema hintereinander weg?


      Nicht das komplette Schema, aber die Übungen werden im Zusammenhang trainiert.
      Ich fange nicht mit dem Voraus an, mache dann Steh, danach den Hürden Apport und zum Schluss das Sitz... :lol:

    • Achso. Ich soll mir entweder eine Einheit selbst überlegen oder kriege just in dem Moment gesagt, in der ich sie ausführen soll. Wir laufen nur ganz selten ein Schema oder Einheiten, weil mein Hund (ist ja noch jung und hat die Aufmerksamkeit einer Eintagsfliege) sonst sofort abschaltet und sie quasi nie wissen soll, was jetzt kommt. Deswegen geht es hier tatsächlich noch kreuz und quer.

    • Bei uns ist das schon länger so! Bin ja früher bgH3 Cup gelaufen! Man merkt es sich mit der Zeit! Bzw. sagt einem der PL, was als nächstes kommt! Is jetzt auch nicht so tragisch! ;)


      Voran ist garantiert nicht ins Leere schicken! Mach mal die Box in der neuen OB-3! Da schickste den Hund mitten am Platz irgendwo ins Leere und musst ihn nach zehn metern in nen aufgezeichneten Kreis Steh machen! Beim Voran isses wenigstens so, dass es in die die Richtung, die du vorher Fuß gelaufen bist, zum anderen Ende des Platzes schickst!
      Ich mag die Übung eigentlich immer gern!

    • Ha, eine Ö-Frau :D darum mal Frage an dich: Dürft ihr den Hund nach Beendigung einer Übung in der GS mit mind 3 Sekunden Abstand zum Start der neuen Übung kurz loben ohne dass der Hund seine Position verändert, wie im IPO?

    • Also in der dvg Ordnung steht das so drin. Nach jeder Beendigung in GS darf man loben. Sieht man auch auf YouTube Videos gabz schön. Warum sollte das in Ö anders sein...?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!