BGH Prüfungen

  • Als ich meine letzte BH/VT beim SV gemacht habe, das ist schon ein paar Jahre her, war Sitz und Platz aus der Bewegung. Ist das jetzt anders?

    Das wurde für die aktuelle BH geändert, Sitz und Platz nicht aus der Bewegung

    • Neu

    Hi


    hast du hier BGH Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh ein Thema für mich :)
      Emmy hat die BGH1 im SV gemacht und ich bin am überlegen ob ich in 4 Wochen die 2 mache....


      Im SV ist es übrigens wenn ich das noch richtig im Kopf habe so, dass sie 650 gr apportieren muss und ich nicht wählen darf. Wegen den Hürden in der 3 muss ich nochmal schauen wie das da aussieht.


      Wenn sie in den nächsten 2 Wochen das 650 Holz noch nett nimmt melde ich wenn nicht lass ich es... |)

    • @Czarek
      Hast du vielleicht übersehen die Frage - du hattest geschrieben Voraussenden wäre noch ein riesen Thema und dir würde sich der Sinn nicht erschließen. Was meinst du damit?

    • Cool. In der BGH 3 werden die Uebungen nicht zwingend wie im IPO-Schema gelaufen. Das find ich echt interessant.


      Ich ueberleg ja immer mal wieder, ob ich nicht eine BGH mit Pan laufen soll :p Mal gucken, ob es sich dieses Jahr ergibt...

    • Ja genau, ab der BGH2 ist ja auch 30 Schritt Voraussenden und dann Platz machen ein Thema.


      Ich frage mich, wo der Sinn dahinter ist, dass ein Hund 30m ins Leere hinein stur geradeaus laufen soll. Aber es gehört nunmal dazu. Bin gespannt, wie das aufgebaut wird.

    • Naja, es gibt keinen Sinn für jede der Übungen. Sie sind stilisiert aus gebrauchtem Alltagsverhalten. Retriever werden ja auch geschickt "ins Leere" und dann dirigiert - ich finde die Übung eigentlich sogar richtig cool.



      @Murmelchen
      Wird das dann angesagt wie im Obe? Ich hab mir keine näheren Gedanken darüber gemacht um ehrlich zu sein *gg ich lauf da einfach auf, habe Spaß und da sie eh IPO2 hat, ist das ja auch alles schon "geprüft" *gg

    • Wo ist der Sinn im Apport ueber die Wand? ;)


      Aufbau Voraus nach Heuwinkl find ich persoenlich super!



      @Hummel
      In der PO steht:

      Ich gehe davon aus, dass das am Anfang festgelegt wird..

    • Ich muesste definitiv nachfragen. :lol:
      Allerdings wird mein kleiner Autist glaub Probleme damit haben, wenn das Voraus nicht nach den Apport kommt :lol:


      Du machst sie ja ned in DE. Wer weiss wie deren PO ist ;)

    • 2: Sitz aus der Bewegung
      3: Platz aus der Bewegung mit Herankommen
      4: Stehen bleiben
      5: Bringen auf einer Ebene
      6: Bringen über Schrägwand


      Also Sitz, Platz, Bleib, Bring :bindafür: Lässt sich doch ganz gut merken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!