BARF-Anfänger bei Oxalatsteinen

  • Hallo ihr lieben!
    Ich bin ganz neu und hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen und mich auch sonst schon ein bisschen übers barfen informiert. Mein Zwergpinscher (8 Jahre, 4,6 kg) wurde am 04.04.2017 operiert, da er 2 Oxalatsteine hatte. Danach wurde mir vom TA empfohlen Royal Canin S/O zu füttern. Ich wollte aber schon länger mit dem barfen anfangen und bin kein Fan von RC.
    Mir wurde von einer Bekannten und einem Tackenberg-MA empfohlen Schlundfleisch und Hühnerhälse zu füttern. Momentan bekommt er 80 g Fleisch und 40 g gekochtes, püriertes Gemüse & Obst und auch mal n Eigelb + Schale drüber. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass Schlund und HüHä gar nicht gut sind...bin jetzt echt ein wenig ratlos.
    Er hat heute sowieso 3 mal erbrochen, ich schätze es liegt an den HüHä...
    Ich würde mich echt freuen wenn ihr paar Tipps parat habt :)


    Vielen Dank & Liebe Grüße lisanis :gott:

  • Bin zwar selbst noch Anfänger so halb, man sollte Hühnerhälse und Schlundfleisch nicht bzw, wirklich selten verfüttern wegen der Schilddrüse.
    Soll irgendwelche Blutwerte erhöhen, welche kann ich dir nicht sagen, andere hier wissen das aber bestimmt :)


    Also du kannst es schon verfüttern nur eben sehr selten.

  • Du kannst es ja mal mit Kalbsknochen versuchen anstatt Hühnerhälsen.
    Die gibts auch für kleinere Hunde.
    Meine fährt total drauf ab, Hühnerflügel mochte sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!