Fahrradfahren

  • Update :
    Hatte mir jetzt den Dogrunner von Kleinmetall bestellt.
    Passt allerdings gar nicht an mein Mountainbike :(
    Ich stoße entweder mit der Ferse an oder, wenn ich es schräg drehe, mit dem Oberschenkel.
    Werde dann doch bei der Leine bleiben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fahrradfahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich finde diese fahrrdhalter für hunde nicht ungefährlich. habe schon böse unfälle damit gesehen, weil man sich nicht einigen konnte, um welche seite der laterne man rumfährt. an der leine hätte man einfach loslassen können.
      der berner einer ehemaligen hundesportkollegin, hat seinem frauchen übrigens das rad samt springer so unterm arsch weggerissen, weil er die tochter gesehen hat

    • Finja hat jetzt bloß 15kg,da würde das schon gehen. Sie ist halt etwas schreckhaft.
      Sie macht z.b. einen Satz, wenn hinter uns jemand die Autotür zuschlägt. Da wäre es ganz gut , wenn ich beide Hände fest am Lenker hätte.
      Naja, die meiste Zeit fahre ich eh Strecken, wo ich sie laufen lassen kann.
      Geht mir dann eher so um kurze Strecken an der Straße.

    • naja es steht auch drin welches gewichtsverhältnis eingehalten werden sollte. Das ist wahrscheinlich bei dem Berner nicht gegeben gewesen. Murphy wollte auch schon einer Katze hinterher aber es hat ihn dann eher gerissen ich hab es fast nicht gemerkt. Mit Leine am Lenker wären wir gelegen und das hinter uns fahrende Auto hätte uns evtl auch noch erwischt.

    • ich finde diese fahrrdhalter für hunde nicht ungefährlich. habe schon böse unfälle damit gesehen, weil man sich nicht einigen konnte, um welche seite der laterne man rumfährt. an der leine hätte man einfach loslassen können.
      der berner einer ehemaligen hundesportkollegin, hat seinem frauchen übrigens das rad samt springer so unterm arsch weggerissen, weil er die tochter gesehen hat

      Na ja, ein Berner hat schon ein ganz anderes Gewicht als der Hund der TE. Meine Maja mit ihren 30 kg hat mich noch nicht in Gefahr gebracht und sie ist schon ein paar Mal mit aller Kraft in die Leine gesprungen.


      Das mit der Laterne, gut da muss man halt aufpassen. Ein Hund kann ja lernen, grundsätzlich auf der Seite des Menschen an Laternen etc. vorbeizugehen, so ist diese Gefahr geringer.


      Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich leine meine Hunde an, um sie im Zweifelsfall zu sichern. Da ich mit Leine in der Hand bei Maja keine Chance hätte, macht es keinen Unterschied, ob sie freiläuft oder ich die Leine in der Hand habe. Gesichert ist sie nur am Springer.

    • Das sehe ich auch so. Zur Not Leine loslassen ist keine Sicherung und an einer Straße kann das sehr gefährlich werden.
      Bei uns stimmt das Verhältnis auch nicht ganz weil mein Hund fast die Hälfte von mir wiegt trotzdem merke ich es fast nicht wenn er mal stehen bleibt oder doch woanders hin zieht.

    • Wie ist die Erfahrung mit dem Trixie bikerset deluxe?
      Ist nämlich bei tiierisch.de gerade im Angebot für 12,99.
      Passt das an jedes Fahrrad?

    • Wie ist die Erfahrung mit dem Trixie bikerset deluxe?
      Ist nämlich bei tiierisch.de gerade im Angebot für 12,99.
      Passt das an jedes Fahrrad?

      Ich hab das.
      An mein Mountainbike und das meines Mannes passt es.
      Ich bin zu Beginn drangestoßen, aber man kann die Halterung etwas schräg stellen - ohne dass die Stabilität beeinflusst wird. (Mit zwei Vollblutjägern à 34 bzw. 38kg kann ich das schon guten Gewissens behaupten.)
      Ich kann dir nachher mal ein Foto (am Rad) machen.

    • Also bei meinem passt es jedenfalls nicht. Aber das Problem haben wohl mehrere mit ihrem Mountainbike.
      Ich bestelle dann mal das von Trixie, zur Not schicke ich es wieder zurück.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!