Fahrradfahren

  • Ich habe auch den Springer von Kleinmetall und konnte es zweimal abfedern, als meine 30-kg-Hündin mit vollem Gewicht in die Leine gesprungen ist. Daher kann ich ihn auch nur empfehlen.
    Mit Leine in der Hand hat man in so einer Situation gar keine Chance, einen großen Hund zu halten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fahrradfahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bitte nicht den Hund 'einfach' Vorspannen. Auch wenn Zughundesport (inzwischen wohl leider) die absolute Trendsportart ist- man muss sich informieren, Ggf. einen Kurs belegen, passenden Zubehör kaufen und den Hund vorbereiten/gründlich ausbilden.


      Nichts mit einfach Vorspannen... deshalb auch keine Empfehlung. Eine Antenne zu kaufen ist wohl das kleinste Problem.

      Will sie auch nicht vorspannen.
      Wäre auch völlig zwecklos. Bekomme sie nicht mal beim Joggen zum Ziehen, nur bei Wildsichtung ;)
      Sie soll einfach neben mir laufen.

    • Hab noch mal gegoogelt. Diese Bikeantennen sind für vorne. Ich brauche etwas für die Seite.
      Werde mir den von Kleinmetall mal angucken.

    • Dann ist eine Bikeantenne die falsche Wahl! Das macht dann keinen Sinn. Wenn der Hund nicht vorne läuft, dann gibt das ja einen Knäul.
      Die Bikeantenne ist ja für den Zughundesport gemacht.


      Edit: hast es selber schon rausgefunden.

    • An alle Dogrunner-Besitzer:
      hab jetzt gelesen, dass manche Leute Probleme beim Treten haben, weil sie mit den Fersen an dem Gestell anstoßen.
      Wie ist da eure Erfahrung?

    • Wir haben auch den von Kleinmetall. 35 Kilo-Hund kein Problem. Mit Leine in der Hand, no Chance.


      Mit der Befestigung kommt es immer auf das Fahrrad bzw. den Rahmen an.


      Bei Männe passt es super, bei mir muss ich aufpassen, dass ich nicht anschlage.


      Bestell doch einen, halte ihn an, und falls er nicht geeignet ist, zurücksenden.

    • Meine hat nicht arg gestört, aber man musste den Fuß etwas anders stellen.


      Ich nutze sie jetzt allerdings nicht mehr, sondern nehme die Hunde an der Hand. Da kann ich sie einfach besser steuern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!