Wie Bindehautentzündung vorbeugen?

  • Achso ok danke. Da frag ich einfach in der Apotheke mal nach. Momentan muss ich Murphy sehr fixieren weil er jetzt keinen Bock mehr darauf hat das ich ihm was in die Augen tropfe. Hat jemand da noch einen genialen Tipp?

  • Finja bekam mal 2 Wochen lang 4x täglich Augensalbe rein wegen einer Hornhautverletzung. War kein Spaß, fixieren ging nicht wirklich, weil sie immer so unberechenbar nach hinten gezuckt hat, egal wie fest wir sie gehalten haben.
    Habe es dann überraschungsmäßig gemacht. Habe vorher heimlich (!) die Tube geöffnet in die Hand genommen und wenn ich neben ihr stand, habe ich schnell ihren Kopf genommen und die Salbe rein. Ging natürlich auch manchmal daneben.

  • Ich habe gerade die Beiträge mit großem Interesse gelesen, weil unsere Hündin (18 Monate) auch immer wieder mit einer Bindehautentzündung zu kämpfen hat, aktuell auch wieder. Sie bekommt jetzt antibiotische Tropfen für beide Augen und eine Augensalbe für das rechte Auge, weil sie dort auch noch eine Hornhautverletzung hat. Zuvor hatten wir es auch mit Euphrasia und Bepanthen Augentropfen versucht, aber es hat leider nichts geholfen. Es wird auch von Tag zu Tag schwieriger die Tropfen (3x täglich) und die Salbe (1x täglich) zu verabreichen. Am Freitag müssen wir noch einmal zum Tierarzt zum Nachschauen. Jetzt habe ich noch 2 Fragen an Samita, wie heißt denn die Salbe mit dem kolloidalem Silber und ist Dein Hund bei einer Bindehautentzündung auch merklich geschwächt, Trixie wollte am Anfang gar nicht mehr spazierengehen und hat viel geschlafen, kaum hat sie die antibiotischen Tropfen bekommen, war sie wieder die Alte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!