Gianna erneut schwer krank...Cushing? Niereninsuffizienz, Gebährmutterentzündung...Hilfe!

  • Daumen und Pfoten sind gedrückt


    Aber Du solltest keine Kartoffeln füttern. Oder sehr kleinschneiden -wässern , Wasser abgießen nochmals wässern
    und in viel Wasser kochen. Kochwasser weg gießen. Kartoffeln haben bei Nieren nichts verloren.
    Mit Lachsöl wäre ich auch vorsichtig - Fischöl oder ein wenig Fisch ist ok.


    Bei Yukon hat auch die rechte Niere angefangen so ca. vor einem Jahr aber er war da auch schon
    14 Jahre alt. Seit 2 Wochen ist er 15 Jahre. :D
    Schau wegen der Ernährung einfach mal bei Nierenerkrankungen für Menschen nach
    ist recht informativ .


    Alles Gute Deiner Maus man kann da schon einiges machen.

  • Ich habe leider keinen Rat für dich, drücke aber ganz fest die Daumen, dass es deinem Hund bald besser geht! :streichel:

  • Hallo...und auch von hier gibt es "nur" gedrückte Daumen,helfen kann ich sonst nicht.
    Alles Liebe für Euch!! Grüße Alex

  • Danke für eure lieben Antworten!! Wir sind leider immer noch nicht weiter...morgen bekommen wir das Ergebnis des Morbus Cushing Tests. Der CRP ist erhöht und meine Angst vor einem Tumor wird immer größer. Irgendwie habe ich die Befürchtung dass es ein Problem aus Richtung der hirnanhangdrüse sein könnte...
    Diabetes ist ausgeschlossen.
    Es stellt sich mir gerade die zermürbende Frage, welche Untersuchungen ich noch machen lassen soll. Sämtliche Ausschlussdiagnostiken - auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf jene Erkrankungen schwindend gering Ist? Die vielleicht sinnvollste Diagnostik - CT - kommt nicht in Frage. Wahrscheinlich würde sie die Narkose gar nicht überleben mit der eingeschränkten nierenfunktion :( :

  • Oh nein das tut mir so leid :streichel:
    Evtl bringt der Test morgen mehr Klarheit, dann können die Ärzte evtl auch mehr sagen.
    Ich fühle so mit dir mit, wir sind ja auch am Windmühlen drehen was die Diagnose/n anbelangt, u d haben auch schon einiges an Ausschlussdiagnostik hinter uns.
    Doch deiner Maus geht es ja bei weiten schlechter :( : Ich kann nur sagen, warte das Ergebnis morgen ab, und das was die Ärzte dazu meinen.
    Ich drücke die Daumen und bin in Gedanken bei euch :streichel: Bitte berichte was morgen rausgekommen ist. Ein liebes tröstend Drückerchen an dich :streichel:

  • Hallo...und weiterhin Daumen von Uns.
    Wegen dem CT und der Nierenisuffizienz-frag mal wegen einer Inhalationsnarkose.
    Es werden ja auch OP's bei Hunden mit Niereninsuffizienz durchgeführt.
    LG Alex

  • Inhalationsnarkose ist gut und schön ,
    aber vorher muß der Hund per Spritze sediert werden
    somit geht es auch über die Nieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!