Ideen für die Zweithund-Rasse gesucht

  • Ein Engl. Cocker Spaniel :-)
    Der Jagdtrieb ist gut händelbar. Bei meinen beiden zeigt sich der zum Glück so gut wie gar nicht.
    Vom Fell her sollte man den dann für den "Hausgebrauch" etwas einkürzen.
    Sie sind nur oft mal dickköpfig ;)
    Und egal was ist - das Schwänzchen wedelt immer! :D

  • Beim dt. Pinscher hab ich keine Ahnung, aber meine Schwiegermutter hat einen Zwergpinscher. Bei der kleinen Zicke ist weniger der Jagdtrieb das Problem, sondern ihr Hang zum Kläffen. Vom Zwergpinscher hat Zelda sich das häufige Bellen angewöhnt, das wir ihr dann brav wieder abtrainieren durften. Pinscher sind schon süß, aber... kommt mir eher nicht ins Haus :D


    Wie oben gesagt, der Sheltie passt zu uns. Und rein zufällig fällt diesen Sommer noch ein Wurf von Zeldas Mutterhündin :rollsmile: Aber eigentlich würde ich mich ungern einer Rasse verschreiben, wo es doch soooo viele tolle Hunde gibt :cuinlove:


    Spitze. Puh, so ein schweres Thema. Die erreichbaren Zuchten hier haben (gefühlt) nur die Plüschbomben in schneeweiß, was so gar nicht meins ist. Dein Schmuckstück @flying-paws ruft allerdings pure Verzückung hervor! :herzen1: Ist seine Bellfreudigkeit gut zu händeln?


    Wow, ich dachte echt, dass sich Papillonfell ähnlich wie Sheltiefell verhält. Aber dann sind sie auf jeden Fall wieder im Rennen, die süßen Flauschis...


    Ich bete LH-Chis an. Wirklich. Leider sehen sie oft so glubschäugig aus, dass sie mehr an Fische als an Hunde erinnern. Das hat meinen Mann so abgeschreckt, dass er ihnen ähnlich abwertend gegenüber steht wie Pudeln. Gestern musste er aber zugeben, dass er einen Chi sehr niedlich fand, ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren. Allerdings käme dann eher ein hochgewachsener Chi infrage, da Kinder defintiv zur Lebensplanung gehören und ich ungern Angst um meinen Hund haben will, wenn er mit einem Kleinkind agiert. Aber ist defintiv auf der Liste :herzen1:


    Havaneser war die erste Rasse, die ich als Kind unglaublich gern besitzen wollte. Die erste Rasse, die ich am Röhren-PC recherchiert habe. Heute allerdings stehen sie eher auf einem neutralen Platz :p Süße Wuschelchen! Aber bei einem solchen Pflegeaufwand würde ich dann doch eher auf den Pudel zurückkommen.


    Für die Cocker hatten wir uns letztes Jahr beinahe entschieden. Gerade wegen ihrer Fröhlichkeit waren wir gleich begeistert. Inzwischen allerdings wurde mir von einigen Cocker-Besitzern eher abgeraten, einerseits wegen des teilweise doch vorhandenen Jagdtriebs, aber auch wegen des Fells. Entsprechend wären Cocker für uns raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!