Airedale Terrier oder Boxer?

  • Also Wohnungshaltung ist für den Boxer auch kein Problem. Ich habe viele Sportfreunde, die mit ihren Hunden in Mehrfamilienhäusern wohnen.


    Meiner Erfahrung nach reicht das grimmige Aussehen beim Boxer vollkommen aus, in Verbindung mit Selbstbewußtsein und gutem Gehorsam, irgendwelche Idioten auf Abstand zu halten. Meine Hunde mußten nur aufmerksam neben mir stehen und gucken, dann den Hund mit einem leisen "Platz" zusammenklappen lassen, wobei er kein Auge vom Gegenüber läßt - da hat noch jeder Depp den Rückwärtsgang eingelegt... :flucht:

  • Und ja, ich weiß was Schutztrieb heißt und wie er aussieht. Ich halte die einzige Rasse die rein für Schutz gezüchtet wurde

    OP und viele "normale" Hundehalter da draußen aber vielleicht nicht. ;) Bis der Threadersteller sich wieder gemeldet hat, wartet doch mal ab. Wach-/Schutzfunktion wird nicht immer DF Konform benutzt. Ich behaupte einfach mal, dass das ein weitläufig gebrauchtet Nebensatz bei vielen Menschen ist, die eine körperlich größere Rasse aussuchen, die dann ruhig mal am Zaun wuffen darf wenn jemand vorbei geht. ;)
    Würde doch auch zu den Rassevorschlägen, passen, oder? Sonst würde man hier wohl eher nach Dobi und co fragen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!