Wenn das tier plötzlich aussieht wie aus dem Labor entkommen :D (fell verschnitten)

  • Hey,


    ich bin gerade über dieses alte Bild gestoßen.
    Es zeigt unsere damalige Perser-mix katze. Sie kam aus dem Tierheim und war absolut nicht davon angetan gekämmt zu werden, war einfach nicht möglich. Das Problem: Sie war auch keine drinnen katze und beim rumtiegern draußen ist sie nur noch mehr verfilzt. So ein Tier muss halt auch in reiner drinnen haltung schon oft gekämmt werden. Weiteres Problem: Katzen haben ja sehr lockere Haut, die Filzknoten sitzen dan direkt an der haut, die gefahr das versehentlich in die haut zu schneiden ist ziemlich groß.


    Die Katze unter narkose scheren lassen war für uns damals außer frage, also hat meine mutter selber zum gerät gegriffen. Sieht schlimm aus, aber ihr gings danach sichtlich besser ohne die schmerzen.



    Habt ihr auch bilder von -euren- verschnittenen Tieren :D ??

  • Bilder hab ich davon nie gemacht, aber meine Border Collie Dame sah auch öfters mal aus wie von Motten angeknabbert. Sie war ausgesprochen talentiert darin, sich wirklich widerwärtiges Zeugs ins Fell zu schmieren. Baumharz, Hufteer, Nacktschnecken, etc ...
    Da Madame sich im Leben niemals nicht solch ekliges Gedöns in welcher Form auch immer selber aus'm Fell gezuppelt, und MIT dem BÄH im Pelz natürlich keine Sekunde ihr bedauernswertes Dasein weiter existieren können hätte, blieb leider oftmals nur die Schere bzw Schermaschine wenn großflächig eingesaut.
    Manchmal sah sie aus wie frisch aus'm OP, die mitleidsvollen Blicke der Passanten haben's für die Prinzessin aber wieder wettgemacht, weil sowieso und eh ganz klar ärmster Hund der Welt usw ... :ugly:

  • Nicht so "schön" wie die Katze, aber ich wollte euch die Fotos nicht vorenthalten.
    Vor 3 Tagen kam ich auf die glorreiche Idee Hollys Plüsch am Hintern zu stutzen - mit einem Haarschneider :ugly:
    Es ist irgendwie... mhm... nennen wir es... "speziell" geworden. Sehr speziell :pfeif:
    Die ersten Stunden sah es aus als hätte ich ihr einen Afro geschnitten. Die Löckchen und Strähnen standen wunderbar plüschig ab, es sah so selten doof aus!
    Mittlerweile haben sich die Haare etwas gelegt und aus dem Afro wurde eine Glatthaarfrisur. Macht die Sache allerdings nicht besser, so sieht man die Kanten und verschnittenen Stellen noch stärker xD


    Bisher ist mir leider kein wirklich scharfes Foto gelungen, aber zumindest war ich vorhin nah dran am schlecht frisierten Popo.
    Man kann es erahnen:


    Am Witzigsten finde ich diese eine lange Strähne, die mir irgendwie durchgerutscht ist. Die wippt so schön in der Bewegung xD

  • :applaus: Genial....




    Ein Tipp (ich kann nicht anders |) )- Stufenschere und die Haare mit einem Kamm oder den Händen 'abstehen' lassen. Dann werden die Übergänge gerade und weich.

  • Also wenn ich mich so an meinen alten Hund (Collie) zurück erinnere wie er mal nach einer Scheraktion aussah.. naja es war zum Zweck alter Hund - Wärme erträglich machen. :lol: Wir haben das nur einmal mit ihm gemacht. Wenn ich die Bilder dazu noch finde stelle ich diese mal rein.


    Meinen Cocker musste ich auch mal etwas radikal durch einer Floh Invasion einkürzen sonst hätte man das Waschen vergessen können... Der Hundefriseur hat den Rest dann noch angepasst, danach sah sie wenigstens halbwegs "normal" aus. :smile:

  • Mit der Schere bekomme ich es (man mag es kaum glauben bei diesen Fotos, aber wirklich :lol: ) sogar ganz ansehnlich hin.
    Der Haarschneider war ein Versuch. Dabei wird es wohl auch bleiben xD

  • jaaaaaa, da ist der bob ja xD
    danke :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!