Dieser oder Jener oder doch ganz anders?

  • Passt nicht zu dieser Aussage im ersten Beitrag:
    "- das Fell sollte wenn möglich normalen Pflegeaufwand haben und weder spziell geschoren noch sonstiges gemacht werden müssen"


    Den Satz hab ich tatsächlich überlesen. :pfeif:

  • wichtig wäre mir wirklich die Familien Tauglichkeit und die spätere Unterstützung für meinen Mann. Es muss aber nicht gleich Therapie Ausbildung sein. Ich denke viel kann man da mit Tricks machen.

  • Ich mag diese beiden Rassen absolut nicht. Ich kenne so viele verfressene und fette Labradore und Goldis. Irgendwie hat hier jeder zweite Nachbar so einen und wenn es das nicht ist, dann ein Beagle... Absolut nicht meins

  • Weil alle anderen ihren Hund dick füttern, muss man das ja nicht nachmachen.


    Wie sieht es denn aus mit der Charakter? Seid ihr eher hektische Menschen? Eher ruhiger? Laut? Sehr leise?


    Soll der Hund Anschlagen bei Besuch? Ihm unbehelligt reinlassen? Wachverhalten zeigen? Sich mit anderen Hunden auf Anhieb gut verstehen? Jagdverhalten zeigen?

  • Schade, dass Labrador da gleich ausgeschlossen wird. Zur Beschreibung würde diese Rasse nämlich perfekt passen. Also vom Wesen her, genau das was ihr sucht.
    Lasst euch bitte nicht von Negativbeispielen aus der Nachbarschaft so abschrecken!
    Schaut einmal hier im Labradorquatsch-Thread. Da gibt es genug schlanke Labbis.
    Ob ein Labbi fett ist oder nicht, kommt nämlich auf die Fütterung an und nicht auf die Rasse an sich. Ja, Labradore sind nicht gerade zurückhaltend beim Fressen, aber man muss dem ja beim Füttern nicht nachgeben.
    Und ihr könnt bei der Züchtersuche auch einmal einen Blick auf die Hunde jeder Zucht werfen. Dann kann man ganz gut abschätzen, ob bei einem Züchter eher von der Statur schlankere oder kräftigere (nicht mit fett verwechseln) Hunde vorkommen.

  • Durch die Kinder ist es auch öfter mal laut und ab und zu haben wir auch Kinder zu Besuch. Das sollte kein Problem sein, ansonsten sollte es zumindest in einem anderen Zimmer als Rückzugsort kein Problem sein.


    Er soll nicht kläffen, darf sich aber natürlich gerne äußern.


    Jagdtrieb kann vorhanden sein, sollte sich aber gut steuern lassen. :applaus: (uh ich habe die smiley gefunden)

  • Ich kenne keinen Hund bei dem man nicht bürsten muss, aber es sollte im normalen Rahmen bleiben. Wie sieht es da mit der Rasse aus? So aus Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!