Eure Meinung / Erfahrung - Autofahren mit Welpen

  • Wenn man ein Neugeborenes hast und es frisch gewickelt und gefüttert ist und man dann mit ihm 30min. zum Kinderarzt fahren muss und das Baby herumjammert - was macht man da? ;)

  • Wir hatten die Box erst im Wohnzimmer stehen, damit Mia sich dran gewöhnt. Als wir meinten, sie kennt die Box und nun und findet sich nicht total sch..., kam sie in den Kofferraum.
    Die ersten Male nur reinsetzen, Keks, wieder rausheben. Dann nur kleine Runden zum Wald und nach wenigen Tagen ging alles problemlos
    Anfangs hat sie mal gemotzt, aber das hat sich schnell gegeben. Allerdings muss ich gestehen, dass ich einmal auch ne Ansage von vorne nach hinten gemacht hab. Pädagogisch nicht wertvoll, aber ich bin auch nur ein Mensch *rotwerd*


    Ich würde den Zwerg jetzt hinten mitfahren lassen. Da wird er sich schnell dran gewöhnen.


    Fährt der Große denn problemlos?
    Dann würd ich Beide einfach einpacken und der Lütte guckt sich dann schon ab, dass man beim Fahren kein Theater machen muss.


    (Mia wurde auf der Rückbank übrigens immer schlecht, im Kofferrraum seltsamerweise nicht mehr)

  • Bei uns gab es da auch kein großes Getöse. Hund in die Box, Box zu und los. Die erste Fahrt wurde hinten noch ziemlich rumgemeckert.
    Emma ist mittlerweile knapp 3 Jahre und fährt gerne und problemlos in der Box im Kofferraum mit.

  • Ich hatte kein eigenes Auto, als ich Bjarki bekommen habe. Hab ihn mit Mamas Auto abgeholt und damals in einer Plastikbox auf der Rückbank transportiert. Wenn ich später dann das Auto hatte, fuhr er angeschnallt auf der Rückbank mit. Als ich ein eigenes Auto gekaut haben, gab es eine Box und dann fuhren die Hunde darin mit. Gab hier nie irgendwelche Probleme.


    By the way, gibt es denn irgendwo schon Fotos deines Neuzugangs?

  • Ach ja, das hatte ich vergessen. Ne Ansage gab es auch einmal als es zu laut wurde, denn auf den Verkehr wollte ich mich schon noch konzentrieren können.

  • Ach ja, das hatte ich vergessen. Ne Ansage gab es auch einmal als es zu laut wurde, denn auf den Verkehr wollte ich mich schon noch konzentrieren können.

    :lol: da hatte ich ein dickes Fell. Ich konnte da irgendwie auf Durchzug stellen :D

  • Wenn der Hund die Box kennt und diese idealerweie auch noch mag, rein mit ihm! ;)


    Sollte ihm auf der Fahrt langweilig sein, ists halt so, da würde ich kein Tamtam drum machen.


    Die Kröte haben anfangs angeschnallt auf der Rückbank transportiert (der Karabiner war schwerer als der Hund xD ), da ist sie aber rum gesprungen und wollte ständig mit den ebenfalls dort angeschnallten Menschenkindern spielen. Dieses Tohuwabohu war meiner Konzentration auf den Straßenverkehr definitiv abträglich, sodass schnell eine Box angeschafft wurde. Die stand ein paar Tage im Haus herum, sie wurde darin gefüttert, hat gleich mal darin geschlafen - seitdem ist sie auch unser Auswärts-Körbchen, sehr praktisch.

  • ich bin ehrlich, ich habe mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drum gemacht. :ops:
    Ares haben wir Freitag Nachmittag abgeholt, da hatte ich ihn auf dem Schoß.
    Seine erste richtige Autofahrt hatte er dann dienstags, zusammen mit Mia. Ich habe beide in die Box gesetzt und bin los gefahren. Gemeckert hat da nur Mia einmal, wahrscheinlich kam er ihr zu nah, die haben ich dann ermahnt und dann wars gut.


    Seine erste große Autofahrt hatte er mit genau 10 Wochen, da sind wir knapp 2 h zu meinen Schwiegereltern gefahren. Er saß allein in einer Box auf der Rückbank, anders gehts im PickUp nicht. Da war er so entspannt, dass er zeitweise auf dem Rücken liegend geschlafen hat.


    So ist es bis heute. In meinem Auto fährt er völlig entspannt mit Mia im Kofferraum mit (Auto ist zu klein für eine Box für beide Hunde, daher nur ein Heckgitter). Da schläft er auch bei längeren Fahrten. Im Auto meines Freundes (PickUp) fährt er in der Box auf der Rückbank mit. Auch da schläft er.


    Wenn er in meinem Auto länger warten muss, schläft er auch immer völlig entspannt, oft auch auf dem Rücken liegend.



    Wirklich protestiert hat er noch nie, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.


    Edit: ich bin mir grade auch nicht mal sicher, ob Ares Auto fahren von seiner Züchterin kannte, muss ich mal nachfragen. Aber schon bei seiner ersten Autofahrt mit uns beim Abholen hat er den Großteil der Fahrt auf meinem Schoß verpennt, völlig entspannt und unaufgeregt.

  • Danke an ALLE, die geantwortet haben.... :smile: ...


    Habe gleich heute wieder eine Autofahrt in der Box gemacht. Bewaffnet mit einer Karotte... :D ... die hat der kleine Mann dann genüsslich geknabbert und danach gemeckert... :lol: ...


    Ich habe mal meine Ohren auf taub gestellt und bin einfach weitergefahren. War auch immer nur ganz kurzes Gemecker und dann wieder Ruhe.
    Wir haben uns heute Pferde und Kühe angeschaut und dann sind wir wieder nach Hause.


    In die Box und los gefahren. 3 Sekunden ein Aufschrei nach dem Motto "Hilfe, Frauchen!" und dann war RUHE bis wir zu Hause waren... :applaus: ...


    Gehe also davon aus, dass es das übliche "mal sehen ob ich mit dem Gemecker ans Ziel komme"-Gehabe ist.


    Xabo fährt definitiv ab sofort in der Box im Kofferraum... :dafuer: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!