Rennie löscht Sodbrennen - auch beim Hund?

  • Gegen akutes Sodbrennen kann auch ein stinknormaler Zwieback helfen.
    Heilerde würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen, kann bei falscher
    Dosierung zu einem Darmverschluss führen.


    Generell ist wohl der einzige Weg, die Ernährung des Hundes zu überdenken, alles andere ist Symptombekämpfung. Hilfreich wäre mal zu wissen, welches Futter der Hund bekommt. Wenn der Hund zb. kein Trofu verträgt, hilft es auch nichts, sämtliche Sorten durchzuwechseln.


    Ich würde den armen Kerl mal eine Woche lang auf Schonkost setzen, d.h. Hühnchen/Pute mit gut gekochtem Reis, gut verdauliches Gemüse wie Möhren und Zucchini dazu einen guten Löffel Hüttenkäse. Wenn Besserung eintritt wäre das wohl eine Option für einen zufriedenen und gesunden Hund.

  • Ich finde es absolut sch...., wenn einfach nur so selbständig herumgedocktert wird und dem Hund Medikamente -sei es rezeptfrei oder homöopathisch- eingeworfen werden.


    Hinter jeder Medikamentation und homöopathischen Verabreichung sollte eine Diagnose sein.


    So einfach nur Medikamente reinwerfen und hoffen, dass sie anschlagen, dass es das Richtige ist - unverantwortlich.


    Gegen (normale) Übersäuerung hilft öfters kleine Mahlzeiten oder eine kleine Spätmahlzeit und wenn das nicht hilft muss der Tierarzt zur genaueren Diagnose ran.

  • Rennie enthält Birkenzucker (Xylitol) und das soll wohl giftig sein für Hunde.


    Ich würde von Experimenten abraten. Rennie ist ein Medikament und sollte entsprechend behandelt werden. :ka:

  • Rennie enthält Birkenzucker (Xylitol) und das soll wohl giftig sein für Hunde.


    Ich würde von Experimenten abraten. Rennie ist ein Medikament und sollte entsprechend behandelt werden. :ka:

    Xylit ist bereits in geringen Dosen tödlich für den Hund.
    Danke, dass du das ansprichst.


    LG, Friederike

    • Calcium carbonat (680 mg pro Stück)
    • Magnesium carbonat, schwer, basisch (80 mg pro Stück)
    • Kartoffelstärke
    • Kohlenhydrate
    • Magnesium stearat
    • Maisstärke, vorverkleistert
    • Paraffin, dünnflüssig
    • Pfefferminz Aroma Pulver 87.9064/7920, Robertet
    • Saccharose
    • Talkum
    • Zitronenaroma, 987323/P, Firmenich

    Werde es sein lassen. War ja auch nur eine idee.
    Aber zum TA wird die Besitzerin deßwegen nicht mehr gehen. Wie ich schon schrieb: von verschiedenen TAs wurde nichts Auffälliges festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!