Rennie löscht Sodbrennen - auch beim Hund?

  • Hallo,
    wir haben hier einen fast ständigen Gasthund (Labbi), der ständig Gras, Scheiße, Holz, Erde etc. frisst, Unmengen trinkt und sich immer irgendwie im Zustand zwischen Übergewicht und Durchfall-Untergewicht bewegt.
    Die Besitzerin hat schon alle möglichen Tierärzte durch: nichts zu finden, Erziehungsmaßnahmen, Hundetrainer etc. etc.


    Nun die einfache Idee: der Hund hat unendlich Sodbrennen: kann ein Hund ein Rennie vertragen?
    Fragt mich nicht, wie ich auf diese Idee komme, würde das aber gerne testen.


    Frank

  • wie wäre es, wenn du das mit Wirkstoff beim Tierarzt nachfragst - Experimente am Hund sind wohl eher ungeeignet und wenn der Hund das immer hat, ist das jetzt kein akuter Notfall und man könnte auch Schüssler Salze besorgen, das dauert ja keine Wochen...

  • Aus Vermutungen kann man immer viel in den Hund schütten, sollte man aber nicht.
    Er scheint das Futter nicht zu vertragen.
    Was, wie viel, wie oft und wann bekommt er Futter ?

  • hol aus der Apotheke - Tausendgülenkraut - mach einen Kaltaufsatz
    und gib Ihm eine Spritze voll 10ml ( natürlich ohne Nadel )ins Maul.
    Wir Ihm nicht gefallen , wird Ihm aber helfen. Sonst Schüssler Salze wie
    bereits erwähnt.

  • Also der Hund war desswegen schon SEHR oft beim TA, verschiedenen Tierärzten.
    Die Futtersorten wurden x-mal umgestellt, es wurden Allergien getestet - das komplette Programm medizinisch und alternativ.
    Die Besitzerin hat gefühlte 100 Medizinen / Zusätze etc. versucht, auch einen Hundepsychologen


    Rennie (warscheinlich) noch nicht, war eben mein Gedanke.

  • Je nach Symptom kann man tatsächlich Säureblocker verwenden. Die Dosierung und das genaue Medikament aber bitte beim TA fragen. Per Tel. geben die auch Auskunft.

  • Versuche auf jeden Fall mal, viele kleine Mahlzeiten zu füttern. Ich gebe, wenn es hier akut wird, Heilherde. Auch in gebackener Cookieform.
    Rennies funktionieren ja nicht mal beim Menschen, wenn er es chronisch mit dem Magen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!