Welpe eingezogen!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe eingezogen!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn der Hund von einem vernünftigen Züchter kommt, dann kennt der das schon vorher.

      Der Kleine hat aber schon ein Problem mit Gassigängen auf immer gleicher, bekannter Route. Ihn dazu noch mit einer Vielzahl neuer Eindrücke, Umgebungen und Begegnungen zu fluten, ist nicht unbedingt eine gute Idee. Der baut seine Welt etwas langsamer aus, hat noch genug zu entdecken in der näheren Umgebung. Für mehr steht noch genug Zeit zur Verfügung - ALLES muss kein Welpe kennenlernen in den ersten 3, 4 Monaten.

    • du weißt aber auch nicht die Menge die gefüttert wird und räts pauschal dazu weniger zu geben.

      Ich habe nichts von weniger geschrieben, sondern das Nassfutter zu reduzieren. Das beinhaltet nicht die Gesamtmenge an sich - sondern eben nur das Nassfutter.

    • Ich habe nichts von weniger geschrieben, sondern das Nassfutter zu reduzieren. Das beinhaltet nicht die Gesamtmenge an sich - sondern eben nur das Nassfutter.

      finde ich trotzdem fahrlässig die Aussage so zu treffen ohne Hintergrundinfos. Dann hättest du es genauer schreiben müssen.
      Bin jetzt raus, da es zu nichts führt.

    • du weißt aber auch nicht die Menge die gefüttert wird und räts pauschal dazu weniger zu geben.

      @bootsi Suchst du Streit?


      Ich finde die Empfehlung auch vernünftig. Es heißt ja nicht, dass der Welpe insgesamt weniger Futter bekommt sonder nur statt Naßfutter eben Trockenfutter.

    • @bootsi Suchst du Streit?
      Ich finde die Empfehlung auch vernünftig. Es heißt ja nicht, dass der Welpe insgesamt weniger Futter bekommt sonder nur statt Naßfutter eben Trockenfutter.

      nein, ich suche kein Streit. Ich finde es nur bedenklich, das man ohne irgendwas zu wissen (Alter, Rasse, Futtermenge und Art) so eine pauschale empfehlung raushaut.


      Jetzt ist es auch gut, das war ein kurzes "Ding" zw mir und Grinsekatze1

    • Ich finde es nur bedenklich, das man ohne irgendwas zu wissen (Alter, Rasse, Futtermenge und Art) so eine pauschale empfehlung raushau

      Hier wurden schon ganz andere Empfehlungen gegeben, die meiner Meinung nach weit aus dem Fenster heraus gelehnt waren. Du greifst mich ja ständig an, suchst "Fehler". Dir werde ich es nie Recht machen!

    • Hier wurden schon ganz andere Empfehlungen gegeben, die meiner Meinung nach weit aus dem Fenster heraus gelehnt waren. Du greifst mich ja ständig an, suchst "Fehler". Dir werde ich es nie Recht machen!

      zeige mir einen Beitrag! Ich schreibe so gut wie gar nicht bin ein stiller Forumsleser. Ich glaube du verwechselst mich da. Ich habe dich zum 1!!! mal zitiert und meine Meinung geäußert.
      Bleibe bitte sachlich und setze keine Lügen in die Welt.

    • Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... hier muss man ja bei manchen Antworten schon wieder tief durchatmen... :D ...


      @Moidl ich finde ihr macht das schon ganz richtig, es liest sich jedenfalls ganz vernünftig.


      Eure süße Fellnase ist erst ein paar Tagen bei Euch und ich finde es mehr als ausreichend, dass er die Zeit bekommt, um sich erstmal an die neue Situation zu gewöhnen. In der Regel tauen die Kleinen ganz schnell auf und werden dann auch "mutiger".


      Auch das "Gassi gehen" wird sicherlich bald besser klappen.


      Dass man die Welpenzeit nicht einfach verstreichen lassen soll ohne dem Hund einige Dinge in der Welt gezeigt zu haben... ich denke das wisst ihr, aber es muss nicht alles in der 1. oder 2. Wochen sein und schon gar nicht finde ich, dass einem die Zeit davon rennt.


      Für mich persönlich ist RUHE mit das wichtigste was ein Hund lernen sollte. Es gibt so viele Momente im Leben, in denen der Hund dabei ist, jedoch RUHE halten muss (z.B. im Restaurant, wenn man sich mal mit jemandem auf der Straße unterhält usw.).


      Auch Hundekontakt würde ich persönlich nur in Maßen zulassen und nur mit Hunden, die ich kenne und weiß wie die so drauf sind.


      Also lass Dich nicht verrückt machen... ;) ...


      Zum weichen Kot:


      Du kannst auch die Morosche Karottensuppe kochen und ihm geben. Das ist wirklich super... :gut: ....


      schau mal hier.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!