Welpe eingezogen!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe eingezogen!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Soll er sich den Rest seines Lebens in diesem Bereich aufhalten?


      Wenn nein, rennt Dir gerade die Zeit davon bezüglich Gewöhnung an fremde Umwelt, an Autos, an andere Räume, fremde Menschen, trifft er eigentlich mal andere Hunde?

      Sie hat den Hund jetzt 5 Tage. Der Hund muss erst einmal ankommen und ich bin sicher, dass es bei diesem kleinen Bereich dauerhaft nicht bleiben wird.


      Manche Aussagen sind ja schon unterirdisch :roll:

    • Sie hat den Hund jetzt 5 Tage. Der Hund muss erst einmal ankommen und ich bin sicher, dass es bei diesem kleinen Bereich dauerhaft nicht bleiben wird.
      Manche Aussagen sind ja schon unterirdisch :roll:

      Natürlich bleibt es nicht dabei!!
      Ich möchte den Kleinen nur nicht überfordern und ihn gleich durchs ganze Dorf zerren.
      Wir gehen immer in diese Richtung los, weil dort zu Wald und Wiesen geht.
      Wir haben ihn auch schon direkt zum Waldweg hingegangen und sind dort eine Runde mit ihm gegangen.


      Einem anderen Jungen mit 6 oder 7 Monaten sind wir da begegnet. Dieser war natürlich total stürmisch was unserem nicht gefallen hat. Er hat gewinselt und ist zu mir. Ich hab mich zu ihm gekriegt, ihn auf den Schoß gelegt und die beiden haben sich dann ruhig beschnüffelt.


      Die Nachbarin mit ihrem schon einige Jahre alten Jack Russel Terrier war auch mal hier. Dieser hat unseren nach dem ersten Beschnüffeln kaum mehr beachten und unserer ist ihm schüchtern aber doch gefolgt.


      Demnächst wird dann auch mal mein Bruder mit seinem alten, ganz braven Labrador vorbeischauen, damit unser Welpe auch mal einen großen, ungefährlichen :-) Hund kennenlernt.


      Ich lass das halt lieber langsam angehen. Es muss uns ja nicht bei jedem kurzen Spaziergang irgendein Hund beschnüffeln.
      Wenn natürlich einer entgegen kommt, lass ich die beiden sich schon beschnüffeln. Aber halt langsam.

    • Zum Punkt "Nicht von Zuhause weg wollen":


      Junge Hundeartige haben eine eingebaute Kindersicherung, die dafür sorgt, daß zB Wolfs- oder Fuchswelpen dicht am Bau bleiben, auch wenn die Eltern zur Jagd unterwegs sind. Bei Gefahr huschen die Kleinen schnell in den sicheren Bau und entfernen sich freiwillig nicht weit davon.


      Bei jungen Hundewelpen kommt dieser Urinstinkt auch durch, sobald sie sich im neuen Heim ein bißchen eingelebt haben. Deswegen weigern sich viele Welpen vehement, die unmittelbare Nähe des Hauses zu verlassen.


      Tragen oder den Welpen sonstwie zum gewünschten Ort transportieren hilft. Die Hemmung veschwindet mit zunehmenden Alter von selbst.


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!