Kurztripp am WE-Hund im Auto transportieren...

  • Hi,brauch mal eben (schnell) Euren Rat.
    Wie ich schon mal.schroeb hier Forum passt für meine beiden Hunde keine Box in mein Auto wo beide genug Platz hätten.


    Nun fahr ich aber am WE mit einem meiner Sprösslinge und Susi zur See. Nur wie sichere ich Susi jetzt? Im Kofferraum ungesichert hab ich schon mal erwähnt mag ichs nicht auf längeren Fahrten. Kleinmetallgeschirr vorhanden und auch getestet,nur ist sie auf dem Rücksitz auch nicht sooo entspannt.Ich hatte sie mal im Kofferraum mit Geschirr und einem Kleinmetall Rollgurt dann an der Rücksitzbank im Gurtschloss gesichert (hab den Kleinmetall Gurt (80cm max zieht der sich aus)durch die hinteren Sitze geführt und dann ins Gurtschloß gesteckt). Da kann sie sich dann nicht verheddern und war sehr entspannt bei.der Fahrt,fühlte sich evtl. geborgen ??
    Noch eine Möglichkeit wäre einer dieser Gitterkäfigein den Kofferraum zu stellen und Susi dann dort rein.......mmh,was ist Sinnvoll für Hund ?


    Bitte mal kurze Rückmeldung von.Euch !
    Und was brauce ich für Susi an einem WE?
    Hab ich was vergessen:
    Hubdehandtuch
    Liegedecke
    Futter
    Näpfe
    normale Leine
    Schleppleine
    Geschirr
    Halsband
    Zeckenzange


    Noch etwas,hab ich was vergessen??


    Danke vorab !!

  • ich nehme immer mein kleines Erste-Hilfe-Set für die Hunde mit
    sonst nur Futter und Handtuch und co habe ich eh immer im Auto.


    wie lang ist die Fahrt denn?
    würde sie im Beifarerfussraum mitfahren können?

  • ich weiß ja nicht, was für ein auto du hast... bei mir (opel astra) passt keine box in den kofferraum, so dass ich eine gitterbox auf der rücksitzbank habe.

  • hab einen Seat Alhambra,Beifahrersitz ist besetzt. Würde sie auch nicht vorne haben wollen,sie ist zu unruhig,und mit 60-cm Stockmaß auch zu groß....
    Auf meine Rückbank passt der Gitterkäfig nicht :( : ,dafür sind sie Türen zu schmal/gehen nicht weit genug auf. Würde nur in den Kofferraum passen.... Die Fahrt dauert “mit Pipi-Pause“ und ohne Stau (toi toi toi, ca. 2,5 Std. Eine 10 min Pause machen wir immer.

  • 2,5Std ist doch kein großer Weg. Ich würde sie mit dem Anschnaller fest machen und gut is. Und wenn sie die kurze Zeit ein wenig unruhig ist, lass sie doch. Auf Dauer kann man sich ja was überlegen.


    Was ihr nicht alles mitnehmt für nicht mal zwei volle Tage :D
    Ich klippe die Boxen raus und dann ist das "Haus" ja schon dabei, mehr als bisschen Futter nehm ich nicht mit.
    Ach doch: bei mir ist immer noch ein Anbindepflock dabei. So kann ich die Mädels zwischendurch anklippen und muss nicht dauernd ein Auge drauf haben. Der liegt aber auch so meistens im Auto parat.

  • Gitterbox passt in den Kofferraum. LIegedecke brauch ich fürs Vorzelt (wir sind auf nem Campingplatz. Hundehandtuch zum trocken machen. Näpfe für Wasser und Futter,lange Leine für den Strand/wasser. Naja, Halsband und Geschirr sind klar.....


    Und 2,5 Std.ist für uns schon verdammt lange,normalerweise fahren wir nicht so weit.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!