mal ne Frage hab :)

  • ...leider heisst es immer Datei ist zu gross :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier mal ne Frage hab :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, ich hab noch ne Futterfrage:


      Ich hab hier gekuckt nach Oelen. Gefunden hab ich da zbsp Wild Salmon Oil und auch Wild Salmon and Fish Oils in Kapseln (softgel).
      Es gibt auch Omega 3-6-9 Kapseln (softgel).


      Kann ich das dem Futter zusetzen?


      Leinoel hab ich noch nicht finden koennen, aber Kokosoel ist kein Problem, das nutze ich selbst staendig in der Kueche.


      Werde die Tage mal meinen Futterplan aufschreiben und bin auf eure Meinung gespannt....


      :)

    • Ich hab ne grosse Flasche von Grizzly (gibt's online oder in jedem besseren pet store) im Kühlschrank - ich nutze aber hauptsächlich Kokosöl.
      Leinöl gibt es im nordamerikanischen Raum meistens in der health isle im Kühlregal. ist recht teuer. Aber gemahlen gibts das oft und fertig als Dog health Supplement. Ich gebe meinem Hund Nupro (die joint und immunity support formula),da ist Leinsamen mit drin.

    • Ich wollte noch schnell ergänzen das in USA/Canada mehr PMR als Barf gefüttert wird.
      Es gibt übrigens freeze dried raw als auch gefrorenes Fertigbarf in sehr vielen Pet Stores. Ansonsten schau mal auf Facebook nach regionalen Raw Feedern und Zulieferern und aufYahoo Groups nach Kooperativen.
      Ich bestelle immer 120lbs auf einmal, das reicht dann ne Weile :)

    • @Muttface


      Danke fuer den super Tip!



      PMR

      meaning?... lol


      Ich hab drei ganz brauchbare stores fuer Fleisch gefunden, einer (true carnivores) ist leider mitten in der city (kann den traffic da nich leiden) und werde vermutlich alle 2 bis 4 Wochen ranfahren und einkaufen. Anfangs sind die Portionen ja doch eher klein und ich friere ungerne viel ein.


      Spezielle Sachen sind oft schwer zu finden, wobei ich bislang ja auch nicht wirklich suchen musste.


      Das Grizzly Supplement hab ich schon mal gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das was taugt.
      Umso besser zu wissen, dass du offensichtlich gute Erfahrungen damit machst!


      :)

    • Prey Model Raw


      Da wird meines Wissens nach versucht das Beutetier nachzubauen und nur Fleisch gefüttert, kein Gemüse. Bin da nicht so drin, aber gibt hier sicher auch nen Thread dazu.

    • *vordenKopfhau*...ach so.


      Ja nee, ich mach schon Fleisch & Gemuese. Vom Gemuese wird immer genug da sein, so dass ich das immer frisch mixe. Soviel Aufwand ist das nicht.


      :)

    • Genau, Prey Model Raw :)


      Ich benutze das Grizzly schon seit Jahren, bei uns ist es aber auch sehr trocken und hoch (wir wohnen auf 1600m) so dass das Öl gut gegen trockenes Fell hilft. Ob es jetzt das beste ist :ka: Es hilft auch gegen mäkeln, da wirst du bei deinem Goldie wahrscheinlich weniger Probleme haben :D
      Aber wie gesagt, ich benutze mittlerweile hauptsächlich Kokosöl.


    • Es hilft auch gegen mäkeln, da wirst du bei deinem Goldie wahrscheinlich weniger Probleme haben :D


      Meine Bekannte hat auch 'nen Goldie und die meinte letztens, dass sie immer noch nichts gefunden hat, was ihrer nicht moegen wuerde.
      :lol:

    • Soooo, nu hab ich Swanie Simon gelesen, hoch und runter (hab sie auch kontaktiert) und ich habe/hatte Kontakt mit einer Eranehrungsberaterin (Link siehe weiter vorne).


      Swanie Simon ist mir insofern schon mal extrem sympathisch, als dass sie eben keinen riesen Wirbel veranstaltet und mir geht immer wieder durch den Kopf, dass ums Barfen zuviel Wind gemacht wird.
      Wer sie gelesen hat, weiss welchen Beitrag ich meine.


      Insgesamt gibt es zwar etliche Parallelen zwischen der Ernaehrungsberaterin und Swanie Simon, aber auch Abweichungen. Swanie Simon scheint einfach relaxter bei den Berechnungen und dem taeglichen Bedarf.... na ihr wisst schon.


      Ich bin jetzt, um ehrlich zu sein nicht mehr sicher, ob ich mir die kommenden Monate regelmaessig einen neuen Plan erstellen lassen will.


      Und nein, das hat relativ wenig mit den Kosten zu tun.
      Ernaehrungsberater wissen wovon sie reden (sofern es denn fachlich qualifizierte sind) und sind durchaus ihr Geld wert. Keine Frage.


      ...hm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!