mal ne Frage hab :)

  • mein Welpe hat noch nie etwas gewolftes bekommen.. sie bekommt entsprechend ihrer Größe Wachteln, Tauben und zu Ostern ein Kaninchen. Sie hat keine Probleme damit

    • Neu

    Hi


    hast du hier mal ne Frage hab :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :)


      Ich glaub die groesste Sorge ist, dass die Mahlzeiten nicht ausgewogen genug sind beim Welpen.


      Bis er alle Gemuesesorten bzw die er vertraegt bekommt, dauerts ja doch ein bisschen.


      Werde erstmal die Brochuere besorgen und mehr lesen (hab ja noch etwas Zeit).


      Stellt ihr eure Futterplaene alleine zusammen oder nutzt ihr da auch mal ne Vorlage?


      Danke!!

    • Ui, da hab ich ja gut zu lesen :)


      Den hatte ich echt uebersehen, danke fuer den Link!


      Noch eine Frage... Ich hab hier in der Kuehltheke / freezer so Plastikbeutel entdeckt, die gemischte Meeresfruechte haben. Geht sowas auch?


      Lachs gibt es hier ohne Ende und der ist auch enorm lecker, da wird immer Nachschub kommen - ich esse Fisch gerne.
      Forelle gibts auch.


      Kopf kann man dranlassen und mitverfuettern denk ich - richtig?
      Und draussen fuettern macht vermutlich auch Sinn :lachtot:


      Tolle Infos hier - :gut:

    • Ich schließ mich @Krümel21 an: Ich würde erst einmal hören, was die Züchterin so füttert. Wir barfen, seitdem Nemo vier Monate alt ist (ebenfalls ein Goldie, wie unschwer zu erkennen ;-) ) - und wir hatten bei der Umstellung enorme Probleme. Wir haben uns dann Stück für Stück rangetastet - inzwischen klappt alles super.


      Knochen geben wir bis heute gewolft - die Ernährungstante, die uns den Plan aufgestellt hat, gab uns den Rat mit "echten" Knochen erst beim mehr oder weniger abgeschlossenen Zahnwechsel anzufangen (also jetzt).


      Wegen der Ausgewogenheit der Ernährung in der Wachstumsphase würde ich nicht allzuviel rumprobieren, sondern mir schon einen Plan machen (lassen). Dazu musste ich einen recht ausführlichen Fragebogen ausfüllen und jetzt bekomme ich alle paar Wochen einen aktualisierten Plan. Für mich ist das genau das richtige.


      Wir lassen uns übrigens auch beliefern - und das, obwohl in einigermaßen fahrbahrer Nähe eine "Metzgerei" wäre. Aber die ist nicht so gut sortiert.

    • Hey :)


      Danke fuer deinen post und deine Erfahrungen.


      Nachdem ich jetzt einiges gelesen habe lasse ich das auf mich zukommen.


      Habe jetzt bei uns den einen oder anderen store gefunden wo man gut einkaufen kann.


      Plan wird nach Swanie Simon erstellt, denk ich.


      Was das wolfen angeht, das werd ich abhaengig davon machen wie gut er klarkommt und was gefuettert wird. Da scheinen die Kleinen ja recht unterschiedlich zu sein.


      Nemo :) huebscher Name fuer euren Goldi...naja, ist ja auch huebscher Kerl!

    • @Enterprise Darf ich fragen wo du den Plan hast erstellen lassen? =)
      Hatte ich ja ursprünglich auch vor, damit ich ja nichts falsch mache, aber ich finde mit den Lektüren von Swanie Simon hat man ja schon viele Anhaltspunkte um einen zu erstellen.

    • Was das wolfen angeht, das werd ich abhaengig davon machen wie gut er klarkommt und was gefuettert wird. Da scheinen die Kleinen ja recht unterschiedlich zu sein.


      Nemo :) huebscher Name fuer euren Goldi...naja, ist ja auch huebscher Kerl!

      Hier gab es erst nur gewolft, dann Stücke - RFK demnächst dann auch "in echt" und nicht mehr gewolft. Da der Captain inzwischen ein Rinderohr komplett verspeist und nix angelutschtes mehr übrig lässt, denke ich, dass das geht...


      Offiziell heißt der junge Mann "Captain Nemo" - um Verwechslungen mit berühmten Fischen auszuschließen :smile:

    • @Enterprise Darf ich fragen wo du den Plan hast erstellen lassen? =)
      Hatte ich ja ursprünglich auch vor, damit ich ja nichts falsch mache, aber ich finde mit den Lektüren von Swanie Simon hat man ja schon viele Anhaltspunkte um einen zu erstellen.

      Ich schreib dir eine PN, damit es nicht heißt, ich mach Werbung ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!