Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?

  • Mir wurde doch letztens tatsache "angemahnt" das ich meinen Hund zu viel zutexten würde :ugly:
    Deswegen mal hier so interessehalber die Frage, was, ud wieviel redet ihr mit euren Hunden?


    Bei mir geht es Morgens schon los mit "Guten Morgen", wenn ich dann endlich mal hoch bin sag ich Nala immer "so, Herrchen geht jetzt duschen, dann gibt es Kaffeee und dann gibbet Frühstück"
    Später wenn ich los muss sage ich dann immer," so ich gehe dann mal dein Futter verdienen min um xy Uhr wieder zuhause"....ja ich melde mich bei Nala immer an und ab :headbash:


    Wenn ich heim komme begrüße ich Nala mit "na dicke, warste brav?" und/oder "Bin wieder da, jezt nen Käffchen und dann gehen wir ne runde raus"
    Wenn wir dann offline unterwegs sind hört man öfter mal wie ich sage "nala nicht so weit....ich will dich noch sehen können"
    Und abends dann "So jetzt noch abendbrot, dnn gehen wir raus und dann ab in die Falle"


    Also eigentlich texte ich meinen Hund wirklich den ganzen Tag zu :ugly: :headbash:



    Wie ist es so bei euch? =)

  • hahaha, ich glaub, ich reih mich hier auch mal ein... bin wohl auch so ein zutexter.


    ich sag auch immer: "sei schön brav, ich bin gleich wieder da" oder "ich geh jetzt mal dein futter kaufen" oder ähnliche sachen.

  • Ich red mit mit meinem Hund eigentlich nichts, außer ich will was von Sina.
    Das sind dann ganz normale Kommandos wie z.B. hier, pfui, usw.


    Und dann haben wir noch 2-3-Wort-Sätze die ich immer vor der jeweiligen "Action" zu ihr sage wie z.B. (das ist alles bayerisch :D ) :


    Gehma zur Oma
    Gehma in Gartn
    Geh aussa da
    Da geh her
    Komm, Betti gehn
    Damma schmusn
    Damma spielen
    Dua biseln
    As Herrli kimmt

  • Ich rede auch viel mit Emma. OK, Befehle werden klar und unmissverständlich angesagt. Aber ich erzähle auch einfach vor mich hin, wenn ich mit Emma entspannt bin. Mir ist aufgefallen, dass sie schon alleine der Klang meiner Stimme unheimlich beruhigt. Am Anfang wedelt noch der Schwanz, dann wird sie immer ruhiger.
    Es ist sicher von Hund zu Hund verschieden. Manche fühlen sich zugetextet, andere können nicht genug hören. Es ist eben wie bei uns Menschen. :-)

  • also, dass was ihr da so zu euren Hunden sagt, finde ich noch ganz normal...also kein zutexten. Kenne da ganz andere, die reden ständig mit ihrem Hund. Egal ob in der Wohnung oder auf dem Spaziergang.
    ich selber rede auch mit meinen Beiden....aber draussen nur wenn ich was von ihnen will, wie z.B. "kommt", "pfui" oder "laßt das". Drinnen red ich schon mal ein bißchen mehr... aber das finde ich nicht so tragisch, wenn's halt im Rahmen bleibt. Da sag ich auch schon mal..."komm kuscheln" (abends vorm Fernseher), oder "bin gleich wieder da" oder "kommt pieseln"...ach ja...einen "guten Morgen" wünsche ich den Beiden auch... :smile: u. abends ein "schlaft gut"...na ja...muss halt sein :smile:

  • Ich rede auch viel mit Emma. OK, Befehle werden klar und unmissverständlich angesagt. Aber ich erzähle auch einfach vor mich hin, wenn ich mit Emma entspannt bin. Mir ist aufgefallen, dass sie schon alleine der Klang meiner Stimme unheimlich beruhigt. Am Anfang wedelt noch der Schwanz, dann wird sie immer ruhiger.
    Es ist sicher von Hund zu Hund verschieden. Manche fühlen sich zugetextet, andere können nicht genug hören. Es ist eben wie bei uns Menschen. :-)

    das ist hier mit Eddy genauso.....dem könnte ich den ganzen Tag was erzählen....er würde vor mir sitzen u. andächtig zuhören.. :smile:

  • Kenne da ganz andere, die reden ständig mit ihrem Hund

    Naja, übertreiben tu ich es auch ned. Aber wenn ich dann mal irgendwas suche (kommt öfter mal vor)...passiert es mir auch ganz gerne mal das ich Nala frage ob sie den gesuchten Gegenstand gesehen oder verschleppt hat :ugly:


    Oder beim Fernsehen...gerade bei Tierdokus...vorallem über Hunde...wenn ich dann mal was neues erfahre sag ich öfter mal zu Nala "soso, das hättest du mir ja auch mal sagen können" :lachtot: :headbash:

  • Ich rede auch ne Menge mit dem Hund :pfeif:
    Würde ich nur Kommandos geben, würde ich mir wohl auch vorkommen wie beim Militär |)


    Deswegen gibt hier ne Menge zugetexte zu Hause ^^


    Das sind so Sachen wie:


    "Naaa .. wo kommste her ? Haste wieder Schuhe geschreddert ? Antworte du Zerstörer !" xD


    "Los komm .. wir gehen Leonie abholen. Jaja, ich hab auch keine Lust .. da brauchste nicht so zu gucken. Oder wir lassen sie einfach in der kita ?!"


    Oder "lass das nicht den marco sehen du freches Biest"


    :lachtot:


    Allerdings fällt mir auf, dass ich das nicht mache wenn wir unterwegs sind. Da möchte ich ja auch nicht, dass er irgendwann abschaltet weil es eh nur bla bla von mir gibt.

  • ich red auch mit meiner hündin. weniger als mit meinem letzten hund. dem hab ich wirklich bestimmt mein ganzes leben erzählt :lol:


    meine jetzige frag ich vor allem sehr oft, wie's ihr geht. sie antwortet natürlich nicht in menschensprache :ugly:


    joah. nur kommandos käme mir auch komisch vor, zudem rede ich einfach gerne. den ganzen tag lang nur mit dem hund zu schnacken käme mir wohl ebenso komisch vor. nunja ;) die mitte machts, nicht? und die mitte ist hier für mich ein grooooßes feld ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!