Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?

  • Ehm, hier wird doch auch alles durch Wookie-Laute kommentiert...dann darf ich sie ja wohl auch vollquatschen! Gleiches Recht für alle! :klugscheisser: :D


    Wir wohnen allein, ich red sonst im Alltag auch eher nicht so viel...aber Madame bekommt dann schon den Rest ab. Liebesbekundungen 24/7 und Feststellungen, wie schön sie doch ist, sind nun eh Standard. =)


    Ansonsten erklär ich ihr auf Spaziergängen schon mal die Welt oder das Wetter, versuche mich da aber zurückzuhalten. Da soll sie ihr Ding machen.


    Befehle gibts aber natürlich kurz und klar. Obwohl wir auch "lockere Aufforderungen" haben, die dann eher aus Sätzen bestehen und sie bestimmt nicht immer versteht, aber auch nicht muss. "leg dich jetzt mal irgendwo hin" z.B. . Das darf sie dann auch irgednwann selbst auflösen, aber legt sich meistens erstmal irgendwo hin. :smile:


    Ach ja, wenn sie Hunger hat oder raus will und ich hier noch am Rechner was beenden muss, zeig ich ihr auch die entsprechenden Fenster und erkläre ihr, dass sie bald dran ist, aber ich das erst noch fertig machen muss. :lol: Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie das versteht... :lol:



    Sorge hab ich auch nicht. Die sind ja nicht doof, die können schon unterscheiden. Ist halt vermutlich ineffektiv, wenn man seine Befehle in 10 Sätzen ansagt. Aber das ist bei den meisten HH ja nicht so der Fall. Dass es individuelle Hunde gibt, die das verwirrt, verunsichert etc...klaro. Aber ich denke die Mehrheit kommt mit sprachlicher Zuneigung schon klar und kann da sehr gut unterscheiden. :smile:

  • ja ich rede auch mit meinem Hund :lol: Aber nur wenn keiner zuhört , peinlich wurde es dann letztens im Wald. So richtig mittendrin im Wald, mehr Trampelweg als normaler Weg, keine Menschenseele weit und breit (bzw. treffe dort eigentlich fast nie andere Spaziergänger o.ä.) es hatte geregnet und der Weg war sehr matschig. Ich stampfe also daher und rede dabei mit Hund : Mensch lio, das ist aber matschig her, uiuiu _, guck mal wie du jetzt aussiehst.. usw bla bla PLÖTZLICH EINE STIMME !
    Da saß tatsächlich ein Jäger oben im Hochsitz und hatte mich gebeten ,einen anderen Weg zu nehmen, da ein Kollege in dem Gebiet noch zugange sein... :hust: das war mir dann doch kurz peinlich, wer weiß wie lange der uns schon zu gehört hat :lol: :lol:

  • Unterwegs erkläre ich Emma auch vieles. Sie ist ja noch neu hier und kennt sich nicht aus. ;-) Da stört es mich auch nicht, wenn uns Leute begegnen. Kann schon mal passieren, dass ich sage: "Emma schau, das ist Herr Werner, er kommt meist um die Zeit hier vorbei." Herr Werner grinst dann und Emma läuft schwanzhundewedelnd zu ihm und lässt sich streicheln.


    Unser Benny hat mir auch oft "geantwortet" wenn ich beim Kuscheln mit ihm geredet habe. :-)

  • Ich hab gestern so an dieses Thema gedacht. Hundeschule. Die Hunde sind einzeln dran, die anderen warten.
    Eine Frau währenddessen zu ihrem Hund:"ja, guck mal, da ist xx. Die sieht ja jetzt ganz anders aus mit dem kurzen Fell. Dein Fell müssen wir auch mal wieder scheren. Und du bist auch gleich dran, guck mal zu, wie xy das macht. Du hörst gleich sowieso wieder nciht auf mich. Wenn nachher Herrchen nach hause kommt...." usw., usw. durchgängig....da hatte ich schon fast Ohrensausen. Kein Wunder, daß der Hund nie hinhört wenn sie was von ihm will...
    In der Zwischenzeit hab ich zu Brienn gesagt, das wir eben warten müssen und gleich dran sind. Eigentlich überflüssig, weiß sie auch so, aber na ja.

  • Ich finde es zugegeben fürchterlich, einen Hund sinnlos zuzutexten. Deshalb rede ich mit meinen Hunden auch nur, wenn es notwendig ist und sie eine Rückmeldung von mir brauchen.






    Wie z.B. gerade, als ich nach Hause gekommen bin:
    "Ich war einkaufen, habe Euch Leberwurst für Eure Tabletten und Möhren zum Knabbern mitgebracht und sobald ich ausgepackt habe, gehen wir raus." :D

  • Naja, ich rede halt schon sehr viel mit Nala. Auch viel Sinnloses. Oder ich Frage Nala irgendwelche Sachen.
    Erst gesternn abend..."Na, welchen Sender erlauben wir denn heute uns zu bespaßen".
    Aber bei nala könnte ich stundenlang zappen...die sagt einfach nicht Stop! :headbash:
    Ihr ist nur wichtig das sie genug Platz hat...also Hinterteil aufm Sofa und alles ab Rippen auf mir drauf. Und so wird dan beim TV gekuschelt.


    Antworten tut sie nur wenns ums fressen geht...
    Ich:
    "Nala, willst du einen Keks?"
    Nala steht schon in der Küche bevor ichh den Satz richtig zu ende hab. Meistens springt sie schon bei "Willst du" xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!