Wieviel redet ihr mit euren Hunden, und was sind mitlerweile sachen die ihr ständig sagt?

  • The same here ;D

  • Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich meine Hunde nicht den ganzen Tag zutexte, aber natürlich rede ich auch mit ihnen. So ganz typische Sachen, die ich nur zu den Hunden sage sind: "würdest du freundlicher Weise deinen haarigen Hintern aus dem Weg schieben" - wenn mir mal wieder einer im Weg rumsteht. Oder "beweg dich ruhig beim Gehen" wenn wieder jemand rumtrödelt. Oder "ruf ruhig die Hundehilfe und beschwer dich, dann kommst du ins Heim" - wenn einer rummault. Oder meine beiden Mopsjungs: wenn einer der beiden ankommt und der andere ist nicht in Sicht ist, nach Rene Marik: wo ist dein grüner Bruder oder wo ist dein roter Bruder?


    vermutlich gibts noch massenhaft mehr solcher Dinge ...

  • "atme in die andere richtung"
    "wenn du furzen musst geh raus"
    "Komm duschen, du stinkst"
    "Da warste aber kreativ"
    "guck mich nicht so an"
    "Du bist so der Knüller!"
    "ohh ich hab dich lieb!"
    "Du Schelm"
    "Na du Schleimer, was willst du?"
    "Ich hab hier was leckeres für dich"
    "Komm, wir gehn raus, kommst du mit?"
    "Moin Moin, hübscher!"
    "Wir gehn nachher ne große Runde"
    "Das Katzenfressen ist nicht für dich"
    "Du bist so cool Hund!"
    etc...

  • @Cinnemaus, grade mal OT.. du hast wirklich 10 (ZEHN!) Hunde? Wie zum Teufel kriegt man denn so viele Hunde unter einen Hut?

    nein, es sind ein paar *hust* mehr. Aber hier ist 10 die maximale Anzahl, die ich angegeben kann... Im Profil findest du unsere private HP unter Hobbies. Da sind fast alle Hunde drauf, aber leider auch nicht komplett aus Zeitmangel.

  • Zu Hause rede ich auch mit meinem Hund. Mein Mann auch.


    Aber viel mehr als mit unserem Hund reden wir ÜBER unseren Hund...und sagen uns wie toll sie ist, was sie alles schon so toll kann und echt lange reden wir, wenn sie mal bockmist gebaut hat :lol:

  • ich rede auch oft mit Luke , aber eher im Haus draußen muss ich zu sehr aufpassen.


    Morgens stehe ich auf und wenn ich am Wohnzimmer vorbei komme sage ich :"Morgen Maus!
    Ne halbe Stunde haste noch!"


    Auch sonst muss er mein Gerede schon ertragen.


    Aber derjenige der wirklich schon leiden musste, weil ich mich bei ihm ausgeheult habe ist das Pony.
    Der weiß alles und hat es immer tapfer ertragen!

  • Zu Hause rede ich auch mit meinem Hund. Mein Mann auch.


    Aber viel mehr als mit unserem Hund reden wir ÜBER unseren Hund...und sagen uns wie toll sie ist, was sie alles schon so toll kann und echt lange reden wir, wenn sie mal bockmist gebaut hat :lol:

    Jaaaaaaaaaa ist bei uns ganz genauso xD


    Klar red ich mit meinem Hund. Für das bla bla, das ich während des Tages so vor mich hinbrabbel, ob drinnen oder draußen, hab ich Spitznahmen für Hardy.


    "Bärli" Mausebärli" "Häschen" "Spatzi" Liste endlos. Auf all diesen krempel muß er nicht hören, die dienen nur zu meiner geschwätzigen Freude :hust:


    Rede ich "ernsthaft" mit ihm wird er beim Namen angesprochen und es kommen klar verständliche Anweisungen.


    Wobei ich mir manchmal einbilde, daß er so manches Gelaber echt versteht. Die Rückrufbelohnung wird manchmal begleitet mit "ein besonders großes Käseböckchen für einen besonders braven Hund".


    Er freut sich extra. Echt! Ich schwöre, er versteht es! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!