Was da wohl auf uns zukommt...?

  • Etwas unfreundlich von Dir, mit Verlaub.


    Du lebst seit 10 Jahren dort, und nun fällt Dir die von mir aus eigenartige Einstellung Deiner Mitmenschen auf?
    Kapiere ich nicht.


    Wird es Dein erster Hund in Kanada sein?

  • So, nachdem ich das jetzt so alles aufgeschrieben habe, moechte ich euch fragen, wie ihr mit boshafter Kritik oder wienennichdasjetzt? umgeht. Und wie staerkt ihr euch den eigenen Ruecken?

    Was mir wichtig ist, dazu stehe ich auch!
    Wenn ich der Meinung bin, mein Verhalten ist richtig, brauche ich mich auch nicht rechtfertigen!


    Selbstbewusstsein ist hier das Schlüsselwort.

  • @israel


    Werde wohl herausfinden wie das laeuft, wenn Hundi intakt bleibt.


    Ich leite halt ab aus den Erfahrungen meiner Bekannten und dem Alltag hier, den ich ja nun schon seit 10 Jahren lebe.


    Ich strebe eigentlich schon an innerhalb einer ueberschaubaren Zeit nach Hause zu ziehen, aber ein festes Datum habe ich nicht.


    Du hast schon Recht. Auch in D stimmt nicht jeder mit jedem ueberein, da braucht man ab und an ein dickes Fell.


    Ich hab mal gefragt, was der Grund fuer die crate Haltung ist - stundenlanges Einsperren der Hunde.


    Erklaert wurde mir von vielen Besitzern, dass sie ihren Hunden nicht vertrauen und aus Sicherheit bei einem Brand.


    Weder das eine noch das andere habe ich verstanden :(


    Hier ist aj zumeist alles aus Holz gebaut und Braende kommen oft vor. Man hat mir gesagt, wenn es brennt, dann wuesste die Feuerwehr wo sie die Hunde suchen muessten.


    Finde ich fragwuerdig, denn woher weiss die Feuerwehr ob da Hunde sind und wo die crates stehen.


    Und wenn ich meinem Hund nicht vertraue finde ich das schlecht. Nicht dass ich meinen Hunden immer zu 100% vertraut habe, aber sie waren gut erzogen, hatten einen guten Tagesablauf und ich hatte wenig Grund ihnen zu misstrauen.


    Ich versuche schon die Leute zu verstehen.


    Allerdings ist es eben auch so, dass beispielsweise Tieraerzte hier nicht lernen an der Uni (sehr oft), wie man Hunde sterilisiert anstatt zu kastrieren. Das ist ja eine gute Option aber das wird eben nicht gelehrt, fertig.
    Find ich schade und verstehe ich auch nicht.


    Nur mal so als Erklaerung....sorry fuer den langen Text!


    ...

  • Und du weisst jetzt woher wieviel ich angepasst bin und wieviel nicht?


    Ich kann dir versichern, dass niemand an der border seine Herkunft abgibt sondern man behaelt seine Herkunft.

    So lasse ich mich anprollen!
    Und nein. An der Border gibt man seine Herkunft ab ... sonst könnte man ja zu Hause bleiben.


    Bin hier raus!

  • Etwas unfreundlich von Dir, mit Verlaub.


    Du lebst seit 10 Jahren dort, und nun fällt Dir die von mir aus eigenartige Einstellung Deiner Mitmenschen auf?
    Kapiere ich nicht.


    Wird es Dein erster Hund in Kanada sein?

    Nee, die Einstellung kenn ich schon laenger.


    Ja, mein erster Hund in Kanada.


    Und ich finde den Post von Cherubia sehr unfreundlich. Immerhin kennt sie mich nicht und weiss nicht wie sehr ich mich hier angepasst habe. Oder doch?


    Hm...ich moechte gar nicht schlecht ueber Kanada reden sondern euch fragen wie ihr gewisse Dinge handhabt.
    Das ist alles!


    ...

  • So lasse ich mich anprollen!Und nein. An der Border gibt man seine Herkunft ab ... sonst könnte man ja zu Hause bleiben.


    Bin hier raus!

    Nein, das musst du nicht!


    Aber mal im Ernst...du hast wenige Post von mir gelesen und sagst dann "man muss sich eben anpassen und fertig".


    Das ist nicht fair, eben weil du gar nicht weisst wie sehr ich angepasst bin. Im Arbeitsleben hab ich mich angepasst zbsp.


    Aber wenn es um das Essen geht (fettig, Burger etc) moechte ich das gar nicht. Machen unsere Auslaender in D auch nicht und das kann ich gut verstehen.


    Es geht hier nicht um Anpassung.


    Ich fuehl mich hier ein bisschen alleine mit meiner Einstellung (Haltung, Futter, Kastration) und das ist halt schwierig.


    Darum geht es!!!


    ...

  • Hier gibt es jede Menge außerordentlich studierter Tierärzte, die wenig Ahnung haben.


    Wenn Du Deinen Hund nicht stundenlang einsperren musst- so liest es sich ja-, gib doch nichts auf die Meinung Deiner Mitmenschen oder erkläre ihnen, warum es das nicht braucht!


    Du brauchst halt Rückgrat, auch was die Kastration betrifft- kannst Du das nicht leisten oder ist der Alltag dann für Dich mit Hund zu schwierig, schaff Dir dort keinen Hund an.


    Es geht hier nicht um Anpassung.



    ...

    Doch, um die geht es, sowohl hier als auch in Kanada.


    Jeder Mensch ist irgendwo ein Fremder- inwieweit er das bleiben will, bleibt zumeist ihm überlassen. Das bedeutet ja nicht, seine Identität an der Grenze abzugeben, aber ohne Anpassung funktioniert gesellschaftliches Leben nirgends.

  • @israel


    Jo, danke.

    Keine Ahnung, wie Du das jetzt meinst- und vor allem keine Ahnung, wie spät oder früh es gerade in Kanada ist- hier ists mitten in der Nacht und ich bin raus.

  • Also,


    ich moechte nicht hier starten mit Streit!


    Ich suche einfach Kontakt zur "vertrauteren" Mentalitaet. Dachte halt, dass mir das hilft das Rueckgrat weiter zu staerken.


    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!