• Hallo, meine Finja hat sich heute in Pferdekot gewälzt. Riecht zumindest so.
    Ich habe sie jetzt schon 2x gebadet mit zwei verschiedenen Shampoos und sie stinkt immer noch nach Pferdesch...
    Hab leider keine passierten Tomaten da.
    Hat jemand einen Tipp wie der Gestank rausgeht?
    Und sie hatte ausgerechnet ihr Lederhalsband an, das habe ich 2x mit Seife und Bürste bearbeitet und einmal mit einem Lederreinigungsmittel. Das stinkt auch immer noch
    Ach ja, heute früh habe ich sie auch schon mal gebadet, weil sie sich in Fuchskacke gewälzt hat :dagegen:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund stinkt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hoffe ja, dass es sich noch verflüchtigt :gott:
      Wie mache ich dass eigentlich mit dem Tomatensaft? Ist da der Saft besser oder die passierten Tomaten?
      Reibe ich sie einfach damit ein?
      Muss das einwirken?

    • Du kannst auch Ketchup nehmen, und wenn Du den auch nicht hast, dann tut es auch ein Duschgel (Herrenduschgel ist besser, als Damenduschgel ^^).



      Schrubb sie ruhig, bis der Gestand raus ist. Geht ja gar nicht.

    • Ich habe seinerzeit mal mit Tomatenmark gearbeitet - aus dem einfachen Grund, dass das deutlich besser haftet als dünner Saft. Hund nass gemacht, an den "betroffenen Stellen" dick Tomatenmark ins Fell einmassiert, ein bisschen gewartet (etwa so lange bis es mir und der Hundedame zu dumm wurde, vor bzw. in der Wanne zu stehen) und dann ausgewaschen. Gründlich (weißer Hund ;) ).


      Hat auch den gröbsten Gestank ganz gut rausgeholt aus dem Fell, im Zweifelsfall würde ich es wieder mit Tomate versuchen.

    • Die betroffenen Stellen sind bloß der ganze Hund :hust:
      Ich muss morgen früh eh Einkaufen, dann wird wohl Tomate in verschiedenen Varianten auf dem Einkaufszettel stehen.
      Hat noch jemand einen Tipp für's Halsband?

    • Das Halsband kannst Du auch mit Ketchup bearbeiten.


      Du kannst auch Zitrone versuchen, wenn das Halsband das ab kann. Oder Spüli. Oder Essig.
      Vorsichtig halt (beginn mit Spüli, das ist am harmlosesten).

    • Super!
      Pferd auf Fuchs ist anscheinend nicht so schlimm. ;)


      Ich habe bei starkem Geruch die Stellen mit einem Einmalwaschhandschuh mit Tomatensaft eingerieben, nach einer Einwirkzeit wieder ausgewaschen.
      Funktioniert ganz gut.


      LG, Friederike

      • Neu

      schau mal hier: Hund stinkt* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!