• Ich bin etwas erschrocken , man nimmt doch kein Mensvhenshampoo für einen Hund .Es ist schon nicht gut sie ein paar mal hintereinander zu baden , für die Haut .Meine Amy hat es damals geliebt in Kuhkacke zu baden , ich habe es immer mit Kernseife gemacht, Erst mit Hundeshampoo und dann Kernseife. Mit Tomatensaft habe ich noch nieh gehört. Wascht ihr sie richtig damit , ich habe einen Westi in weiß habe ich dann eine rosa Dame ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund stinkt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, hier muss ich mich mal einreihen. Tomaten gegen Stinkehunde?? Das hab ich echt noch nie gehört. Weiß jemand, was das "Geheimnis" dahinter ist? Warum nehmen Tomaten den Geruch?

    • Ich bin etwas erschrocken , man nimmt doch kein Mensvhenshampoo für einen Hund .Es ist schon nicht gut sie ein paar mal hintereinander zu baden , für die Haut

      Wenn der Hund stinkt wie ein Iltis und somit auch das ganze Haus, ist das aber auch nicht so schön.
      Grad Güllegeruch ist sehr penetrant und auch nicht mit einmaligem shampoonieren rauszukriegen.
      Mit Ketchup nach dem Shampoonieren, klappt es meistens gut. Wie das bei einem weissen Hund aussieht, hab ich keine Ahnung, meine Hunde waren alle dunkel im Fell.
      Mußt du ausprobieren.



      Oh, hier muss ich mich mal einreihen. Tomaten gegen Stinkehunde?? Das hab ich echt noch nie gehört. Weiß jemand, was das "Geheimnis" dahinter ist? Warum nehmen Tomaten den Geruch?

      Die Tomatensäure nimmt den Geruch raus.

    • @Grinsekatze1 das mit dem Kaffee probier ich mal. Werde es nochmal vorher mit Spüli schrubben.
      Hab's heute noch nicht geschafft.
      Finja humpelt seit gestern Abend recht stark, waren heute vormittag beim Tierarzt. Hat sich wohl einen Muskel im Rücken verrissen :( : . Zum Glück nix Schlimmeres, dachte schon an einen Kreuzbandriss.

    • Als Benny sich in einem verwesten großen Fisch (konnte man nur noch an der Form erkennen) gewälzt hatte, mussten wir Ihn mit Spülmittel waschen. Hundeshampoo hatten wir nie verwendet. Der Gestank war bestialisch. Das Schlimme war, wir mussten erst noch 30 km mit dem Auto nach Hause fahren!
      Er wurde dann mit Spülmittel im Garten kräftig eingeschäumt, mit dem Gartenschlauch abgeduscht und gut wars. Das würde ich jederzeit wieder so machen. Da erst noch Tomaten in welcher Form auch immer einmassieren?! Nee, auf keinen Fall.
      OK, Benny war ein Briard-Mix, also eine recht robuste Sorte. Bei einem Chiwawa würde ich vielleicht vorsichtiger sein. Aber unsere Hunde sind robuster, als wir ihnen zutrauen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!