Wasser rationieren bei Durchfall

  • Wasser wird hier nur auf ausdrückliche Anweisung des TA rationiert/portioniert. Allerdings würde ich sie zwingen, langsam zu saufen. Der große Wassernapf käme weg und würde durch einen wesentlich kleineren mit höchstens 2 - 3 Eßlöfflen Wasser ersetzt. Wird der leergesoffen, wird sofort nachgefüllt. Falls der Hund von sich aus nicht trinken mag, biete ich zwischendurch immer wieder an.

  • @Dackelbenny Ok. Ich meinte damit das ich nicht sage "du bekommst maximal 150ml am Tag", sondern eher sage "trink so viel du willst aber nicht 150ml am Stück sondern 3x 50ml verteilt auf ne halbe Stunde".


    Ist dann alles ruhig für die nächste Zeit bekommst du die nächste Ration angeboten.


    Das ist jetzt nur ein fiktives Beispiel, aber ich hoffe du verstehst was ich meine?


    Ich hab halt zwei Hunde, will ich kontrollieren wieviel Mio trinkt muss ich es im aktiv anbieten. Fülle ich den Napf nur noch zur Hälfte kann ich nicht unbedingt nachvollziehen ob nun Rufus oder Mio das Wasser gesoffen haben.


    Und insgesamt findet das über einen begrenzten Zeitraum statt und wird nich tagelang durchgezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!