Bella dreht allein total durch

  • @RafiLe1985 ich würde jetzt fremdbetreuung nicht ganz ausschließen, nur weil sie zu beginn -sie ist ja erst 4 wochen da- probleme hat. meine hatte zu beginn auch probleme mit der fremdbetreuung bzw. mir lange nachgeheult.


    bei meiner z.b. hat es geholfen, wenn der sitter dann einfach eine pipirunde mit ihr gegangen ist. danach war es wieder besser.


    aber so was dauert eben. sie muss erst mal alle kennenlernen, feststellen, sie wird nicht dauerhaft zu den mitbewohnern abgegeben, sondern hat nur eine feste bezugsperson etc. das dauert eben einfach. dass sie mit in die uni geht und kann ist doch schon mal super. das geht auch nicht mit allen hunden.

  • Das Zerlegen der Einrichtung sieht aber weniger nach Trennungsangst und viel mehr nach Kontrollverlust aus. Zweiteres ist auch wesentlich häufiger (und einfacher zu beheben).


    Läuft sie dir in der Wohnung viel nach?
    Wie reagiert sie bei geschlossenen Türen (du Küche und sie Stube oder so)?
    Wo liegt sie so rum (eher abgeschieden oder sehr zentral)?
    Wo ist ihr Rückzugsort (z.B. Hundebett)? Hat sie da alles im Blick oder ist es ein eher weniger einsehbarer Bereich?
    Wie reagiert sie, wenn du sie z.B. anleinst und einige Schritte zurücktrittst. Beginnt sie da zu winseln oder bleibt sie locker?


    Ferndiagnose ist bei dem Thema super schwer. Vielleicht könntest du ja mal die ersten 5 Minuten aufnehmen und hier zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!