Zahnentzündung

  • mein armes Hündchen musste mit Zahnschmerzen rumlaufen, weil 2 "normale" Tierärzte sagten, es bestände kein Behandlungsbedarf.

    Wie haben sich die Schmerzen geäussert? Mich erschrecken solche Geschichten immer so, dass ich oft das Gefühl kriege, ein Hund müsste mind. jedes Jahr ein mal zum Röntgen beim Zahnspezialisten. :fear:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachdem ein normaler Tierarzt geldgeilerweise mehrmals total unnötige Behandlung an den Zähnen unserer beiden Katers vorgenommen hat, haben wir uns auf Empfehlung einer Hundehalterin an eine Gemeinschaftstierarztpraxis gewandt, wovon eine Tierärztin auf Zähne spezialisiert ist.


      Dort habe ich kennen gelernt, wie Zähne und Zahnfleisch ordentlich behandelt werden.


      Bei Problemen mit den Zähnen - egal ob Hund oder Katze - werde ich dort hin gehen oder eine Tierklinik aufsuchen, die dafür auch Spezialisten hat - bei der Terminvergabe wird dort genau darauf geachtet, dass das Tier zu einem spezialisierten Arzt der Klinik kommt.

    • meine Hündin hat so aus dem Maul gerochen, nee, gestunken.
      und das Zahnfleisch war an einer Stelle, die ich sehen konnte, rot und geschwollen.


      äääh das tut jetzt noch weh daran zu denken u ich hab ein schlechtes Gewissen. aber wir sind ja zum Tierarzt gegangen deswegen u als der nichts machen wollte zu nem anderen...


      sobald ich erfuhr dass es Tier-Zahnärzte gibt bin ich da hin, ich schwöre.


      kurz davor hat sie dann noch so mit der Zunge an den Zähnen getan u mich dabei angesehen... da sah man schon dass es weh tat. bis dahin dauert es ja bei nem Hund...

    • Ist schlussendlich auch einfach eine Frage des Geldbeutels und was der Hund da so noch tun soll. Nur fressen ist was anderes, als wenn der Hund z.B. noch irgendwas tragen muss.



      Ein Molarer ist auch noch mal etwas anderes als Prämolarer. Bei letzterem würde ich schlicht und ergreifend sagen raus damit.

    • soooooo....Also das hat sich gelohnt! Der Zahn ist überhaupt nicht entzündet, er ist lediglich um 90 Grad gedreht im Kiefer und zwar auf beiden Seiten!
      Es muss überhaupt nichts unternommen werden, der Zahn wird anfälliger sein da er nicht komplett im Kiefer ist sondern im weichen Gewebe aber es kann auch gut sein dass Zulu sein Leben lang keine Probleme damit bekommt :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!