Zahnentzündung

  • Hallo,


    Zulu hatte letzte Woche einen Magen-Darm-Infekt. Bei der Untersuchung ist dem Tierarzt aufgefallen dass ein Zahn von Zulu entzündet ist.
    Da ich ja noch eine ganz frische Hundehalterin bin nun meine Frage an euch:
    Ist es normal dass ein Zahn direkt gezogen werden muss bei einem Hund? Bei einem Menschen würde man die Entzündung ja schließlich behandeln... :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • naja dadurch dass ich mir noch Sorgen wegen seinem Magen-Darm-Infekt gemacht habe, habe ich nicht so richtig nachgefragt, deshalb bin ich jetzt auch so verunsichert...
      Er sagte nur dass er entzündet ist und deshalb raus muss :???:

    • Warst du beim Haus-TA, oder beim Zahn-TA? Der Haus-TA hat sicher keine Geräte, um den Zahn zu behandeln. Deshalb werden die Zähne dann einfach gezogen. Ob der Zahn-TA den Zahn noch retten kann, steht dann auf einem anderen Blatt.

    • Ah okay, ne ich war nur bei unserem normalen Tierarzt...
      Macht es den eventuell Sinn nochmal einen Spezialisten aufzusuchen oder stört es den Hund wahrscheinlich gar nicht weiter wenn ihm ein Zahn fehlt? :???:

    • Macht es den eventuell Sinn nochmal einen Spezialisten aufzusuche

      Ja, würde ich machen. Vielleicht kann man den Zahn ja noch retten.

    • nach meiner Erfahrung sag ich: unbedingt einen "Zahn-Tierarzt" bzw Tier-Zahnarzt aufsuchen!


      für viele Tierärzte ist die Zahnheilkunde noch Neuland.


      mein armes Hündchen musste mit Zahnschmerzen rumlaufen, weil 2 "normale" Tierärzte sagten, es bestände kein Behandlungsbedarf.
      unsere "Haus-Tierärztin" hat 3 Zähne gezogen, aber weitere 5 waren entzündet, was eben die Tier-Zahnärztin auf den Röntgenbildern sehen konnte.


      mit dem Behandlungserfolg der Zahn-Spezialistin bin ich jetzt so zufrieden, dass ich es nur weiterempfehlen kann

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!