Post von der Behörde, Vorstellung beim Amtsarzt

  • Minuten
    Hallo,
    Ich bin neu hier und möchte kurz über Lucky erzählen. Er ist ein neunjähriger Beagle Pinscher Mischling. Mit 4 Wochen wurde er seiner Mutter entrissen und lt. Tierarzt ist er wohl nicht gut gehandelt worden. Lucky hat Probleme mit fremden Menschen, er bellt sie an, meist wenn sie dunkel gekleidet sind und wenn ich nicht aufpasse geht er dann auch ganz gern mal an die Hacken. Aus dem Grund lasse ich ihn ohne Leine nicht laufen, es sei denn im eingezäuntem Gebiet.
    Anfang des Monats ist er mir leider aus der Wohnungstür ausgebüchst, mit Leine hat er sich aus meiner Hand gerissen, ist raus und direkt auf meinen verhassten Nachbarn. Er hat eine kleine schürfwunde an seinem Knöchel gehabt, ich hab es mir angesehen. Heute habe ich Post bekommen und muss zum Amtsarzt. Ich mache mir Gedanken, weil ich ja weiß wie Lucky auf fremde reagiert und ich so gar keine Ahnung habe was mich mit ihm jetzt erwartet. Er ist incl Kopf 30 cm hoch und seine Schnauze ist so klein das kein Maulkorb hält.
    Auf Grund seiner angst nehme ich ihn mit ins Büro, damit er sich an fremde gewöhnt, was immer besser klappt, aber ab und zu will er dann doch gern mal dran. Im Büro ist er auch angeleint.
    Hat jemand Infos oder vielleicht Tipps was mich erwartet und was ich evtl noch tun kann um ihn zu zeigen das nicht jeder nach seinem Leben trachtet
    vielen Dank
    Lg Tanja

  • Lucky ist wie gesagt immer an der Leine seit dem Umzug, auch Maulkorb, wenn mal einer passt macht mir keine Bauchschmerzen. Der Wesenstest schon, ich arbeite seit unserem Umzug an seinem Verhalten, da bekomme ich ihn wohl kaum dazu sein Verhalten in den paar Tagen zu verändern. Er ist fast zehn und stur wie ein Stier, das macht es nicht leichter leider .

  • Wesenstest wirst du mit dem Hund wohl machen müssen. Und so wie du ihn beschreibst, wird er ihn nicht bestehen.
    Ich würd mich schonmal nach einem passenden Maulkorb umschaun.

  • Ich denke auch nicht das er ihn bestehen wird. Zu viel Stress für ihn und vor allem ist er total verängstigt. Also auch wenn er ihn nicht besteht heißt es nur Leinen und Maulkorb Pflicht?

  • OT
    @frolleinvomamt Bist Du wahnsinnig so einen Link zu nennen....menno,ich glaub das kostet mich ne Menge Geld...da find ich wieder etwas was ich uuuunbedingt brauche :applaus: .
    Und tschüß... :flucht:


    Und Esmeraldinha,ich würde frolleinvomamt da zustimmen......

  • Ich denke auch nicht das er ihn bestehen wird. Zu viel Stress für ihn und vor allem ist er total verängstigt. Also auch wenn er ihn nicht besteht heißt es nur Leinen und Maulkorb Pflicht?

    Das wird das Amt festlegen ob er Maulkorb und Leinenpflicht bekommt.
    Du kannst ihnen ja erklären wie es passiert ist; daß er durch die Türe entwischt ist und die Leine noch dran war. Nimm am besten ein Foto von ihm mit, damit sie sehen wie klein der Hund ist.
    Vielleicht hast du Glück. Aber ich würde in Zukunft ernsthaft an dem Problem arbeiten, vielleicht mit einem Trainer.

  • Ich muss ihn mit hin nehmen lt Brief

    Oh, schiet. :( : Dann gib ihm am besten vorher Bachblüten oder Baldrian, damit er sich ja nicht so aufspielt.

  • Er ist incl Kopf 30 cm hoch und seine Schnauze ist so klein das kein Maulkorb hält.

    So ein Winzling und so giftig?


    Gerade solche kleinen und unsicheren Hunde sind doch die typischen Hackenzwicker ... wenn die alle einen Maulkorb tragen müssten ... lol. An der Leine sind sie ja eh in der Regel.


    Dein Hund ist entflutscht und hat sich über Hacken hergemacht ... ein Unfall quasi. Da bin ich mal gespannt, was das Amt so verordnet.


    Lächerlich im Grunde - Edit by Mod: Net(t)iquette!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!