IBD, Allergie oder wirklich einfach nur empfindlich?

  • Hallo Canoidea und Sibylle,


    vielen lieben Dank für die Links. Das mit dem Zink ist interessant, das Fell von Trixie ist aber sehr schön und glänzend, sie wiegt so um 8kg, d.h. sie benötigt 8g Zink am Tag. Sie bekommt ca. 330g Wild und 100g Wild enthalten 3,2g Zink, das müsste doch ausreichend sein.
    Meine THP ist ja auch Ernährungsberaterin und sie meinte, dass sie ausreichend versorgt ist.
    Ich bin ja noch optimistisch, dass wir es in den Griff bekommen und sie bald wieder "normal" fressen kann.


    LG Sonja

  • Ich bin ja noch optimistisch, dass wir es in den Griff bekommen und sie bald wieder "normal" fressen kann.

    Good luck! Kann ja nicht ewig so weitergehen (sag ich mir auch immer).


    LiGrü
    Sibyll

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt hat Trixie auch noch eine Bindhautentzündung, es reißt irgendwie nicht ab. Erst haben die Augen nur ein bißchen getränt und ich habe versucht es mit Bepanthen und Euphrasia Augentropfen in den Griff zu bekommen, aber heute morgen waren die Augen gelb verklebt, da müssen wir heute noch zum Tierarzt gehen vor dem langen Wochenende.
    Wegen dem Zink noch einmal, ich hatte von Aniforte Gerstengraspulver gegen das Sodbrennen bestellt, das ersetzt wohl auch das Grasfressen. In dem Gerstengras sind auch viele Vitamine und Mineralstoffe, u.a. Zink enthalten.
    Seit gestern Abend bekommt sie es über das Futter gestreut.
    "Gerstengras kann eine Übersäuerung des Magens ausgleichen und ist daher auch gut zur Unterstützung bei einer Magenreizung geeignet. Es ersetzt das Grasfressen, welches Hunde und Katzen oft intuitiv machen, wenn sie Magenprobleme haben. Unser Gerstengraspulver wird aus den jungen Trieben der Gerste hergestellt, zu einem Zeitpunkt wo diese ihre höchste Nährstoffdichte, die meisten Vitamine und Mineralien und den höchsten Chlorophyllgehalt aufweisen.Mit diesen hohen Gehalten an Mikronährstoffen, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien können Sie die Nahrung ihres Tieres gut anreichern um Mangelerscheinungen vorzubeugen und die allgemeine Vitalität zu fördern."
    LG Sonja

  • Ich kann dir leider nicht sagen, ob das ausreicht. Was man bedenken muss, ist, dass viele Mineral- und Nährstoffe Wechselwirkungen untereinander haben und dass das Ganze manchmal komplizierter ist, als man so meint. Wenn du sichergehen wollen würdest, könntest du es überprüfen lassen bei einem echten Fachtierarzt für Ernährung, zum Beispiel bei Napfcheck oder Futtermedicus. Aber das musst du natürlich selbst einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!