Theo erbricht

  • Er hat die Knochen eigentlich immer ganz gut vertragen, zuletzt hatten wir jetzt leider sehr große und harte Knochen vom Pferd. Ich stelle jetzt erstmal auf Hühnerhälse um denke ich :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Theo erbricht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schwer oder unverdauliche Knochenstücke oder manche Knorpel werden rausgebrochen - das ist eigentlich natürlich - sie sollen ja nicht irgendwo innen steckenbleiben oder ewig verweilen. Das Gras hilft (bei Katzen ähnlich) auch beim Erbrechen.


      Wenns zu oft vorkommt - also alle 2 Tage finde ich schon viel, denn die Magensäure die da mit hochkommt ist nicht gut für die Kehle und scheinbar wird sie auch massig produziert, um zu besser zu verdauen. Das kann irgendwann zu einer Gastritis führen.


      Ich würde dann Knochen nicht mehr so oft geben, und wenn dann in relativ harmloser Form, wie Hühnerhälse, Ochsenschwanzspitzen usw.

    • WIr haben komplett sie großen Knochen weggelassen. Er hatte ja welche vom Pferd. Daraufhin hat er gar nicht mehr erbrochen. Jetzt hab ich ihm schon ein paar Mal Hähnchenschenkel gegeben und auch die wurden sehr gut vertragen :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!