Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Die letzte neue Frage im alten Thread:




    Kann mir jemand sagen wie ich Leo beibringe mit seiner Schulter (konstant) mein Bein zu berühren?
    Ich habe ihm Fuß "falsch" beigebracht und jetzt ist es recht schwer ihn in eine andere Position zu korrigieren.

    so, weiter geht es dann ....

  • Danke für deine Antwort!
    Ja es wäre mir sehr recht, wenn er mein Bein berühren würde, damit er auch ohne zu mir zu schauen immer den Kontakt hält.
    Wie bau ich denn ein Target auf? Vor allem so eins? Wenn der Hund was mit der Schnauze oder der Pfote berühren soll, wüsste ich wie, aber so bin ich gerade ideenlos.

  • Zitat kommt aus dem "mich nvert gerade"-Thread, aber meine Frage passt hier besser rein!


    Könnte auch am L-Tryptophan liegen, dass in der Schokolade ist (das Glückshormon).
    Da gibt es Tabletten, die benutzen einige hier im Forum für die Hunde. Wenn man die abends nimmt unterstützen sie das Einschlafen. Schon getestet und funktioniert.


    Vitasyg L-Tryptophan, 500 mg -…: Drogerie & Körperpflege (Affiliate-Link)

    Wo bekomm ich L-Tryptophan-Kapseln vor Ort (also offline)?
    Apotheke? Drogeriemarkt?


    Hab seit längerem Durchschlaf-Probleme und würde das gerne mal ausprobieren.
    Erfahrungsberichte im Internet lesen sich sehr positiv

  • Ich habe das mal mit einer Wand aufgebaut.
    Der Hund sollte sich seitlich anlehnen.
    Brauchte ich für die Übung, daß mein Hund seitlich gerade weg von mir bewegt.



    Ich habe das geshaped.
    Sprich, der Hund lehnte sich, anfangs eher zufällig an die Wand = Click.
    Erst war es ja nur die Schnauze, manchmal auch die Schulter, bis sie vertanden hat, daß der ganze Hund gemeint ist.
    Sobald sie sich bewußt gegen die Wand gelehnt hatte, ging es weiter.




    Das gleiche müßte es auch "umgekehrt", also mit Schulter an Dein Knie funktionieren.
    Was auch machbar ist: ein "Augentarget" am Bein machen, wohin der Hund schauen soll, wenn Du mit dem Hund die Fuß-Übung machst.




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Das Problem ist, wenn ich mich in der typischen Fuß-Startposition hinstelle, weiß er schon, dass er in die GS gehen soll, die jetzt aber verkehrt ist. Es war ja einige Zeit richtig so. Er ist eh nicht der Clicker-Versteher. Shapen macht ihn sehr unsicher und nervös und wenn jetzt die Position nicht richtig ist, glaub ich irgendwie nicht, dass er von selber da eine Lösung findet :/ Ich werde es trotzdem mal ausprobieren...

  • Wenn Du magst, auch gerne per PN, kannst Du mir ja mal ausführlicher (be) schreiben, was Du bisher so getan hast.
    Und warum und was Du da jetzt ändern willst.
    Von mir aus auch gerne mit Video, wie es aktuell aussieht.


    Vielleicht kann man dann noch was per Computer aushelfen?




    Ansonsten:
    Wenn Du es "brauchst", also für die BH vielleicht?,
    kann denn Dein Trainer vor Ort nicht helfen?





    Lieben Gruß
    SheltiePower

  • Zitat kommt aus dem "mich nvert gerade"-Thread, aber meine Frage passt hier besser rein!


    Wo bekomm ich L-Tryptophan-Kapseln vor Ort (also offline)?Apotheke? Drogeriemarkt?


    Hab seit längerem Durchschlaf-Probleme und würde das gerne mal ausprobieren.
    Erfahrungsberichte im Internet lesen sich sehr positiv

    also ich habe gerade welche bei einer Onlineapotheke bestellt, deshalb würde ich spontan Apotheke sagen

  • GS per Elefantentrick neu aufbauen und daraus dann weiter das Fuß macht in dem Fall keinen Sinn? So hab ich das Fuß fürs RO aufgebaut, dass muss ja auch nicht so perfekt sein wie für "richtiges" Obedience (und ich hatte zu der Zeit keinen Verein / Trainer, der mir beim perfekten Aufbau helfen konnte).

  • GS per Elefantentrick neu aufbauen und daraus dann weiter das Fuß macht in dem Fall keinen Sinn? So hab ich das Fuß fürs RO aufgebaut, dass muss ja auch nicht so perfekt sein wie für "richtiges" Obedience (und ich hatte zu der Zeit keinen Verein / Trainer, der mir beim perfekten Aufbau helfen konnte).

    Weiß ich ehrlichgesagt nicht. Habe mich mit dem Elefantentrick nicht weiter auseinandergesetzt :???: Aber könnte dabei helfen, weil er dann dadurch nach vorne begrenzt ist.
    Ich schau mir mal ein paar Videos an. Oder wenn du ein gutes kennst, dann gern her damit :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!