Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Eben, dachte ich auch. Bis ich gerade auf einen Neuuser ohne Vorstellung gestoßen bin. :ka:


    Ich glaube, ich lass da mal einen Mod einen Blick drauf werfen.

    vielleicht hat der sich schon vor Jahren vorgestellt und jetzt seinen ersten Beitrag verfasst.

  • Der User hat aber definitiv nur 1 Beitrag. :ka: Ich gehe mal melden.


    Danke für die Rückmeldungen!

    Soweit ich weiß, zählt der Vorstellungsbeitrag bei den Beiträgen nicht mit.

  • Möchte mir neue Laufschuhe kaufen...trage normalerweise Gr. 39. Jetzt hab ich meine Fußlänge gemessen und festgestellt das bei der Schuh den ich ins Auge gefasst habe in Gr 40 nur 0,5 cm mehr ist als meine Fußlänge hat.


    Gelesen hab ich auf einer Lauf-website das ein Schuh 1,5 cm länger als der Fuß sein muss....ist das korrekt??
    Bitte um Hilfe ...Danke!

  • Also wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich mich anno dazumal auch nicht vorgestellt.


    Mein Account existiert schon recht lange, allerdings war das immer nur so ein "Leseaccount" zu gewissen Dingen.
    Aktiv mitgeschrieben habe ich hier erst als Linus eingezogen war und ich meine nicht, dass ich mich da erst noch vorgestellt hätte

  • @susam: Also ich nehme bei meinen kleinen Füßen mit Größe 37,5 für Laufschuhe, Wanderschuhe u.ä. immer Größe 39. Auf deine Situation bezogen würdest du dann 40,5 brauchen. Wenn nur 0,5cm Platz ist hinter dem großen Zeh, so ist das zu eng.

  • Möchte mir neue Laufschuhe kaufen...trage normalerweise Gr. 39. Jetzt hab ich meine Fußlänge gemessen und festgestellt das bei der Schuh den ich ins Auge gefasst habe in Gr 40 nur 0,5 cm mehr ist als meine Fußlänge hat.


    Gelesen hab ich auf einer Lauf-website das ein Schuh 1,5 cm länger als der Fuß sein muss....ist das korrekt??
    Bitte um Hilfe ...Danke!

    Ich kenne das so, dass man deutlich größere Schuhe braucht. Allerdings würde ich mir Laufschuhe nie im Internet, sondern im Laden mit Beratung machen.


    Sollte das eine Kostensache sein- manche größeren Läden geben dir den Internetpreis.

  • Ich will nicht online kaufen....hab aber kein Vertrauen in den VK des Geschäftes,daher meine Frage hier. Der VKmeinte nämlich 0,5 cm Platz im Schuh würden reichen. Gelesen hatte ich aber das 1,5 cm Platz sein sollten.
    Da die Schuhmarke generell kleiner ausfällt bräuchte ich bei 1,5 cm Platz nämlich Gr 41,nicht 40.
    Dann werde ich nächste Woche nochmal woanders schauen gehen! Vllt mit besserer Beratung .

  • Ja, geh besser wo anders hin. Weil es kommt auch auf die Breite und was weiß ich noch alles an. Ausprobieren am besten mit Kamera ist schon wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!