Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ich bin aus Prinzip und Überzeugung nicht bei fb, würde aber zu gerne 2,3 Personen versuchen, aufzuspüren.
    Haltet Ihr es für...tja, wie soll ich sagen...erlaubt, angemessen, dies über den Account eines Freundes/einer Freundin (natürlich mit deren Wissen) zu versuchen?

    Ich bin auch nicht bei FB.
    In einem Fall wie Deinem wäre es für mich der korrekte Weg, den Freund/die Freundin zu bitten, eine Nachricht an die Personen zu schicken, dass Du Kontakt wünschst.
    Nur gucken finde ich okay, aber nicht unter dem anderen User etwas posten.

  • Ich bin auch nicht bei FB.In einem Fall wie Deinem wäre es für mich der korrekte Weg, den Freund/die Freundin zu bitten, eine Nachricht an die Personen zu schicken, dass Du Kontakt wünschst.
    Nur gucken finde ich okay, aber nicht unter dem anderen User etwas posten.

    Das leuchtet mir ein, vielleicht gehe ich es mal so an.
    Tatsächlich könnte ich vermutlich in den Fällen, die nur meine neugier befriedigen sollen, das sicher per Gockel machen- um die eine Person mache ich mir aber große Sorgen, und dann wär das schon schön, wenn ich wüßte, ob es sie noch gibt. Sie ist bei fb, das weiß ich.
    Dankeschön.

  • Nur ne kleine Info am Rande.
    Man kann die google-Suche auch ausschalten. Dann ist man, auch als FB-Mitglied nicht mehr über Suchmaschinen auffindbar. Außerdem gibt es auch FB-Einstellungen, die das auffinden nicht möglich machen.


    Also, falls du die Personen nicht finden solltest, muss das nicht zwangsläufig was heißen.

  • Ich bin auch nicht bei Facebook und kann daher zu den technischen Finessen nichts beitragen.


    Ich weiß aber, dass längst nicht alle, die ein Facebook-Profil haben, die Plattform auch aktiv nutzen. Wenn Deine gesuchte Person regelmäßig etwas postet, hast Du natürlich ein Lebenszeichen. Aber wenn nicht, kann es gut sein, dass Deine eventuelle Nachricht ungehört verhallt. Und dass die Person trotzdem bei bester Gesundheit ist.

  • hatte es schon mal jemand von euch, dass der eigene Hund von einem sehr schwer kranken Hund völlig aus der Bahn geworfen wurde?
    Und das allein durch den vlt 'komischen' Geruch?

  • hatte es schon mal jemand von euch, dass der eigene Hund von einem sehr schwer kranken Hund völlig aus der Bahn geworfen wurde?
    Und das allein durch den vlt 'komischen' Geruch?


    Disney hatte letztens eine Narkose und war die ersten Tage danach noch etwas neben der Spur. Ayden hat das echt ziemlich mitgenommen, hat kaum gefressen, Durchfall bekommen, war unruhig etc. Er hängt eben schon sehr an Disney :|

  • Als mein Spike sich von seiner besten Kumpeline Bonny (Lebertumor im Endstadium) verabschieden musste war er auch durch den Wind. Er hat ihr alle Kuscheltiere und Spielsachen an den Platz gelegt und hat sie immer wieder zum spielen aufgefordert. Das hatte es sonst nie getan.
    Letzte Woche musst mein Kater eingeschläfert werden und Spike war dabei. Er hat am sterbenden Monty gerochen und uns einen extrem seltsamen Blick zugeworfen. Als alles vorbei war hat sich Spike die ganze Zeit immer in der Nähe des Leichnams bewegt und ihn immer mal wieder abgeschnüffelt. Auch war er die ersten paar Tage sehr unruhig und ist immer leise jammernd umhergeschlichen.

  • hatte es schon mal jemand von euch, dass der eigene Hund von einem sehr schwer kranken Hund völlig aus der Bahn geworfen wurde?
    Und das allein durch den vlt 'komischen' Geruch?

    Das hatte ich, als Una über 1 Woche in der Tierklinik sein musste und dann total nach Tierklinik stinkend nach Hause kam. Benny hatte richtig Angst vor ihr weil er aus eigener Erfahrung diesen Geruch kannte und Angst vor dem TA hatte.
    Er hat sie total gemieden und sich verzogen sobald Una sich bewegt hatte. Leider konnten wir sie aufgrund der OP nicht abduschen/shamponieren.
    Ich habe dann versucht, ihr Fell mit einem Lappen (mit etwas Deo drauf) leicht abzureiben so gut es ging, damit der TK-Geruch übertüncht wird, es hat aber trotzdem ein paar Tage gedauert bis Benny wieder normal war.


    Aber ich glaube du meintest, dass der schwerkranke Hund von sich aus einen komischen Eigengeruch hat und der andere Hund das wahr nimmt, oder?

  • ich bin mir halt nicht sicher, ob es daran liegt..


    Ares war gestern im Obi-Training extrem unkonzentriert.. Das kenne ich so wirklich gar nicht von ihm. Eigentlich ist er mega fokussiert, lässt sich wirklich kaum ablenken und andere Hunde interessieren ihn gar nicht..
    Gestern war das anders, er hat sich sogar zum ersten Mal aus dem Kommando gelöst und Hunde am Rand abgeschnüffelt. Klassicher: das hat er ja noch nie gemacht Moment..
    auch sonst war er einfach nicht mein Hund.. er war fahrig, hat sich nicht auf wirklich gut sitzende Kommandos einlassen können..
    er stand echt irgendwie neben sich.


    Meine Vermutung ist, dass ihn ein mit uns trainierender wirklich schwer kranker (aber fitter, daher bitte keine Kritik, wieso der Hund trainiert) Hund so aus der Bahn geworfen hat. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!