Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @tigre
    Ich hab mal ein Fotoalbum für ein Geburtstagskind gemacht. Bei CeWe Fotobuch.
    Da kann man glaub ich immer noch mehr Seiten dazu kaufen.
    Ich hatte da nur 8 Seiten mehr Gebraucht als der Standard.
    Aber gibt ja auch mehrere Ausführungen und Größen

  • @tigre: Ich habe bisher alle Fotobücher für mich und zum Verschenken mit Pixum erstellt. Die Ausführungsvarianten sind vielfältig, die Software gut zu bedienen, die Qualität überzeugt. Seiten können jeweils in bestimmten Schritten dazugekauft werden.


    Zuvor hatte ich andere Anbieter ausprobiert durch Herunterladen der Software. Kriterium ist, womit man nach kürzerer Einarbeitungszeit am besten arbeiten kann. Und natürlich die Frage nach der Güte der fertigen Werke. Letzteres sieht man eigentlich erst nach dem ersten Auftrag.

  • Mein Hund riecht ziemlich stark nach Hund, allerdings möchte ich ihn nicht unbedingt waschen. Was habe ich denn für andere Möglichkeiten, den typischen Hundegeruch einzudämmen?

  • Wir haben eben drei (!) Flöhe in Lexas dicker Halskrause entdeckt und vernichtet - in dem weißen Fell sind sie ja gut zu sehen. Morgen "durchsuchen" wir sie noch einmal gründlich. Gestern hat sie ja mit vielen Hunden gespielt, sodass diese auf sie übergesprungen sein können.
    Müssen wir uns bereits Sorgen machen?


    Eigentlich ist sie durch den Bravecto Spot-on geschützt, zumind. hat der immer bisher gewirkt.


    Nebeneffekt bei den Menschen: Irgendwie juckt es auf einmal da und dort...

    Wenn sie noch keines drauf hat, würde ich zur Sicherheit ein Spoton draufmachen.

  • Mein Hund riecht ziemlich stark nach Hund, allerdings möchte ich ihn nicht unbedingt waschen. Was habe ich denn für andere Möglichkeiten, den typischen Hundegeruch einzudämmen?

    Riecht das Fell oder kommt der Geruch aus dem Maul? Grundsätzlich: Unterwolle gründlich ausbürsten, Zähne checken oder Ernährung ändern.


  • ich wollte fragen, ob es hier noch ein paar Tipps gegen brüchige Krallen gibt.

    Lachsöl übers Futter hat bei uns geholfen.


    Biotin hab ich auch eine Weile dazu gegeben, als die Krallen sehr brüchig waren. Aber seit sie morgens Lachsöl bekommen, ist nichts mehr gesplittert. Die Krallen sind wunderschön und unkaputtbar.

  • hallo :winken:
    sagt mal: wenn hier die rede von zugsalbe ist, meint ihr dann einfach ne antiseptische salbe oder ist das dann ne spezielle andere?
    meine hündin hat nämlich an der pfote (zehenballen) etwas, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie sich da nur verletzt hat(te) (ist schon wieder zu), oder ob noch was drin steckt. hab schon etwas "rumgedrückt" und es gab ne schmerzreaktion -leicht- was für mich aber dennoch uneindeutig war/ist. daher wollte ich es auf anraten erst mal mit ner zugsalbe probieren.
    meint ihr, das macht sinn oder lieber gleich zum TA oder was ganz anderes machen?
    die stelle ist nich offen, sondern schon zu und man sieht dadurch leider nicht, ob sie sich was eingetreten hat oder eben nicht.
    di_er TÄ werden da auch nur tasten können, nicht?


    hat wer tips?

  • CeWe Fotobuch fand ich mega!

  • Zugsalbe ist zum Beispiel braunovidon, darin ist Jod enthalten. Zugsalbe deshalb weil es die Entzündung raus zieht.
    Wenn die Wunde zugewachsen ist kann es sein dass es nicht so viel bringt.
    Vllt doch mal beim TA vorstellen. Je nachdem muss es vllt geöffnet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!